AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Ordner erstellen und Inhalt einer Datei darstellemn
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ordner erstellen und Inhalt einer Datei darstellemn

Ein Thema von Delphi-Padawan · begonnen am 7. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2003
Antwort Antwort
Delphi-Padawan

Registriert seit: 21. Okt 2003
28 Beiträge
 
#1

Ordner erstellen und Inhalt einer Datei darstellemn

  Alt 7. Nov 2003, 17:21
Hallo,

ich wollte einmal wissen wie es mir möglich ist Ordner auf der Festplatte anzulegen.
Außerdem soll mein Programm z.B. Doc-Dateien öffnen, also wie mit Notepad.
Ich weiss, dass dabei Kaudawelch entsteht. Aber wie öffne ich Dateien jeder Art und stelle den Inhalt dar? Natürlich mit einer OpenDialog.

Bitte helft mir!
I love Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2

Re: Ordner erstellen und Inhalt einer Datei darstellemn

  Alt 7. Nov 2003, 17:24
Damit die Übersicht in der DP bewahrt wird, solltest du für jede Frage einen eigenenen Thread erstellen.
Aber mal ein paar Stichworte: CreateDir, Memo1.Strings.LoadFromFile, OpenDialog.Filename
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
seifman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Ordner erstellen und Inhalt einer Datei darstellemn

  Alt 7. Nov 2003, 17:39
Um einen Ordner zu erstellen kannst du die Funktion CreateDir verwenden. Diese legt allerdings nur ein Unterverzeichnis in einem bestehendem Verzeichnis an. Das sollte aber ausreichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Padawan

Registriert seit: 21. Okt 2003
28 Beiträge
 
#4

Re: Ordner erstellen und Inhalt einer Datei darstellemn

  Alt 8. Nov 2003, 14:54
Gibtes auch eine Möglichkeit mehrere Ordner anzulegen, in ein Verzeichnis, das selbst erst in der Methode erstellt wird?

Ich kann jetzt den Inhalt von Dateien auslesen, danke alexander.
Allerdings funktioniert das nicht bei Dateien, die keine Textdateien sind.
Sobald es was anderes ist, z.B. PowerPoint funktioniert es nicht mehr.
I love Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz