AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Quick Report und das Minimieren verhindern

Ein Thema von GuenterS · begonnen am 4. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 4. Jun 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Quick Report und das Minimieren verhindern

  Alt 4. Jun 2008, 16:44
Hallo, wir verwenden für unsere Anwendung den Quickreport (die Anwendung ist in Delphi5 Enterprise geschrieben). Jetzt ist unsere Anwendung im MDI Style, das Fenster wo man diverse Vorselektierungen anzeigen kannt ist ein modales Fenster.

Öffnet man nun den Report ist auch noch alles wunderbar, nur sobald man den Minimiert, kann man ihn nicht mehr schließen und somit auch nicht mehr das modale Vorselektierfenster.

Was ich nun gerne wissen würde ist, wie kann man den Minimierungsbutton aus dem Report Fenster entfernen?

Ich habs folgendermaßen probiert:
Delphi-Quellcode:
...
var
   lQrObj: TReportPrinterDialog;
begin
  ...
  lQrObj.ReportForm := TForm.Create(self);
  lQRObj.ReportForm.BorderIcons := [biSystemMenu, biMaximize];
  lQRObj.PreviewReport('ReportName.Qr2');
  ...
end;
Der scheint die erstellte TForm gar nicht zu verwenden oder meine Einstellungen einfach wieder überschreiben.
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Quick Report und das Minimieren verhindern

  Alt 4. Jun 2008, 17:24
Das Minimieren deaktivieren wird nicht gehen.

Aber wie wäre es ein eigenes Previewfenster zu erstellen? siehe hier

Gruss
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz