AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TServersocket sendet nach bestimmter Zeit RST Paket ?

TServersocket sendet nach bestimmter Zeit RST Paket ?

Ein Thema von richard_boderich · begonnen am 5. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

TServersocket sendet nach bestimmter Zeit RST Paket ?

  Alt 5. Jun 2008, 13:57
Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine kurze Frage zum Verhalten von TServersocket. Ist es normal, das TServersocket nach kurzer Inaktivität der Verbindung (ein paar Sekunden) ein RST-Paket (TCP Reset) sendet und die Verbindung einfach beendet? Ich möchte aber das die
Verbindung gehalten wird. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Die ganzen Socket Tuts die hier im Forum kursieren helfen mir
leider auch nich weiter.

mfG Richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: TServersocket sendet nach bestimmter Zeit RST Paket ?

  Alt 5. Jun 2008, 14:12
Nein, es ist nicht normal und dies wird auch nicht vom ServerSocket ohne Absicht gemacht. Ich habe mehrere Anwendungen mit den TClient/TServerSocket und die haben alle kein solches Verhalten und dabei sogar z.T. nur eine Übertragung in 24 Stunden und trotzdem wird die Verbindung nicht unterbrochen oder geschlossen, trotz Inaktivität.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: TServersocket sendet nach bestimmter Zeit RST Paket ?

  Alt 5. Jun 2008, 14:21
Kann es sein, dass du mehr sendest als ausließt? Ich glaub, die Socket-Verbindungen werden automatisch beendet, wenn nach einer bestimmten Zeitspanne der Daten-Buffer nicht komplett ausgelesen wurde.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#4

Re: TServersocket sendet nach bestimmter Zeit RST Paket ?

  Alt 5. Jun 2008, 14:52
@littledave

Nein das kann nicht sein. Ich empfange einen Stream der 427 Bytes groß ist, und Sende nur ein "HTTP200 OK" zurück. Was mittels Wireshark überprüft, auch tadellos funktioniert. Dann wartet der Server noch 10 Sekunden oder so und sendet ein TCP Rst an den Client.

mfG Richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: TServersocket sendet nach bestimmter Zeit RST Paket ?

  Alt 5. Jun 2008, 16:12
Auch überprüft, ob nach dem auslesen ReceiveLen() auch wirklich 0 ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#6

Re: TServersocket sendet nach bestimmter Zeit RST Paket ?

  Alt 6. Jun 2008, 12:00
@All

Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Es lag wirklich daran, das ich bestimmte Daten unangefordert gesendet habe.
Dank nochmal an littledave & muetze1.

mfG Richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz