AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Ermittlung der Automatisch ausblendeten Taskleiste & Sidebar

Ermittlung der Automatisch ausblendeten Taskleiste & Sidebar

Offene Frage von "devidespe"
Ein Thema von devidespe · begonnen am 6. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2008
Antwort Antwort
devidespe

Registriert seit: 7. Sep 2006
Ort: Berlin
423 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Ermittlung der Automatisch ausblendeten Taskleiste & Sid

  Alt 6. Jun 2008, 16:36
Hallo,

ich habe schon mal gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden.

Wie kann ich feststellen, ob die Option zum automatischen Ausblenden der Taskleiste sowie die Vista Sidebar aktiv sind ?

Ich muss dem Nutzer zusätzlich die Möglichkeit geben, dies anhand von 2 BitBtn-Schaltern in meinem Programm durchzuführen. Von daher auch die Frage, wie man das ändern kann ?

Danke für die Antworten.
Devid
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: Ermittlung der Automatisch ausblendeten Taskleiste &

  Alt 6. Jun 2008, 16:46
Das wird doch sicher irgendwo in der Registry abgelegt.

Also einfach Registry bei deaktivierter Option und aktivierter Option miteinander vergleichen.
Dann hast Du den Registry-Schlüssel.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
devidespe

Registriert seit: 7. Sep 2006
Ort: Berlin
423 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Ermittlung der Automatisch ausblendeten Taskleiste &

  Alt 25. Sep 2008, 10:13
Hallo,

ich muss an dieses offene Thema noch einmal anknüpfen, da ich immer noch einen Weg suche, zu ermitteln, ob die Taskleiste sowie die Vista Sidebar ausgeblendet sind. Über die Registry wollte ich nicht gehen, da es sich hier vermutlich nicht nur um einen einzigen Schlüssel handelt.

Es muss doch irgendwo einen Weg über die Windows API geben...
Devid
57 65 72 20 6C 65 73 65 6E 20 6B 61 6E 6E 2C 20 69 73 74 20 6B 6C 61 72 20 69 6D 20 56 6F 72 74 65 69 6C 21
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf