AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte FAHRSCHULE - Theorietest [bitte testen und meinung sagen]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FAHRSCHULE - Theorietest [bitte testen und meinung sagen]

Ein Thema von 8l4ck J4ck · begonnen am 8. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von 8l4ck J4ck
8l4ck J4ck
Registriert seit: 29. Mai 2008
Einen wunderschönen Tag euch allen!

Das hier ist das erste Programm, das ich hier poste. Es handelt sich dabei um ein Fahrschulprogramm, welches die Theoriefragen abfragt.
Die fragen, sowie die antworten und anzahl der fehlerpunkte, befinden sich in der ini-datei. Welche frage gerade kommt ist zufällig (es kann also sein, dass fragen doppelt vorkommen).

Was gibts noch zu sagen? Getestet hab ich es in XP.

Ich würde mich sehr über konstruktive kritiken freuen.

------------------------------

NEU: Zeigt jetzt an, welche Antworten richtig, bzw falsch sind. (wenn man eine Antwort nicht angeklickt hat, die sowieso falsch wäre, dann wird das als richtig angezeigt!)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sshot-1_530.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar fahrschulprogramm_518.rar (607,5 KB, 49x aufgerufen)
 
Benutzerbild von 8l4ck J4ck
8l4ck J4ck
 
#21
  Alt 9. Jun 2008, 05:40
@ extrem

Zitat:
Zitat:
8l4ck J4ck hat folgendes geschrieben:
Hat sich also alles erledigt!
Bedeutet das nun, dass du dein Programm hier nun doch nicht mehr hochladen tust? Dann hätte ich mir das Durchlesen bis hier ja sparen können
Die Formulierung von mir ist ein bisschen verwirrent, tml.
Ich meinte, dass sich das mit der Urheberrechtsfrage erledigt hat (ich darf die bilder für nicht-kommerzielle zwecke nutzen)

Werde das Program auch gleich wieder posten (hab aber noch kein ende, etc. mit bei <- bin noch nicht dazu gekommen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo
 
#22
  Alt 9. Jun 2008, 06:04
Zitat von DGL-luke:
rein theoretisch müssten die fragen und bilder bildungsmaterial sein, an dem die bundesrepublik deutschland das Urheberrecht hat (weil die bögen alle direkt im auftrag z.B. des bundesverkehrsministeriums erstellt wurden), somit müsste es eine originalversion geben, die public domain ist.
Wenn es eine Originalversion unter freier Lizenz gibt, dann kann auch kein Dritter Ansprüche darauf erheben - es sei denn, er hat sie wesentlich verändert (und das Recht dazu).

Grundsätzlich würde ich aber erstmal (leider) davon ausgehen, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 8l4ck J4ck
8l4ck J4ck
 
#23
  Alt 9. Jun 2008, 06:10
Na wie gesagt, die Urheberrechtsfrage hat sich geklärt und ich darf die Fragen und Bilder (nicht-kommerziell) verwenden.

Es wäre also nett, wenn ihr weiter eure meinung zu dem programm sagt. Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms

 
Delphi XE Professional
 
#24
  Alt 9. Jun 2008, 06:38
Wenn eine Frage falsch beantwortet wird, sollte eine Lösung angezeigt werden.
(oder habe ich dies übersehen?)
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 8l4ck J4ck
8l4ck J4ck
 
#25
  Alt 9. Jun 2008, 06:44
Zitat:
Wenn eine Frage falsch beantwortet wird, sollte eine Lösung angezeigt werden.
(oder habe ich dies übersehen?)
Nee, hast recht. Werde das auch gleich wenn ich zeit hab machen. thx
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz