AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte FAHRSCHULE - Theorietest [bitte testen und meinung sagen]

FAHRSCHULE - Theorietest [bitte testen und meinung sagen]

Ein Thema von 8l4ck J4ck · begonnen am 8. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von 8l4ck J4ck
8l4ck J4ck
Registriert seit: 29. Mai 2008
Einen wunderschönen Tag euch allen!

Das hier ist das erste Programm, das ich hier poste. Es handelt sich dabei um ein Fahrschulprogramm, welches die Theoriefragen abfragt.
Die fragen, sowie die antworten und anzahl der fehlerpunkte, befinden sich in der ini-datei. Welche frage gerade kommt ist zufällig (es kann also sein, dass fragen doppelt vorkommen).

Was gibts noch zu sagen? Getestet hab ich es in XP.

Ich würde mich sehr über konstruktive kritiken freuen.

------------------------------

NEU: Zeigt jetzt an, welche Antworten richtig, bzw falsch sind. (wenn man eine Antwort nicht angeklickt hat, die sowieso falsch wäre, dann wird das als richtig angezeigt!)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sshot-1_530.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar fahrschulprogramm_518.rar (607,5 KB, 49x aufgerufen)
 
BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#2
  Alt 8. Jun 2008, 10:38
Find ich ne gute Idee. Gut zum üben etc.

Allerdings scheint das mit den Fehlerpunkten nicht ganz in Ordnung zu sein, solltest du dir mal anschauen
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 8l4ck J4ck
8l4ck J4ck
 
#3
  Alt 8. Jun 2008, 10:42
Naja, die fehlerpunkte sind pro frage unterschiedlich (manche fragen haben bei falscher beantwortung nur 2 fehlerpunkte, andere 3 oder 5). Also wie auf den richtigen testbögen ...

oder war noch nen anderer fehler?
  Mit Zitat antworten Zitat
BullsEye

 
Delphi 7 Personal
 
#4
  Alt 8. Jun 2008, 10:49
Zitat von 8l4ck J4ck:
Naja, die fehlerpunkte sind pro frage unterschiedlich (manche fragen haben bei falscher beantwortung nur 2 fehlerpunkte, andere 3 oder 5). Also wie auf den richtigen testbögen ...

oder war noch nen anderer fehler?
Hat sich erledigt, war mein Fehler^^

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Man sollte erst auf weiterklicken können, wenn man eine Antwort ausgewählt hat. Oder ggf nen "Überspringen Button" Und das die Frage dann am Ende wieder dran kommt (als BSP)
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

 
Delphi XE2 Professional
 
#5
  Alt 8. Jun 2008, 10:52
Hallo,

er gefällt mir schon ganz gut.

Nur solltest du schon mal gestellte Fragen nicht mehr anzeigen lassen.
Und auch sollte es mal ein Ende geben.

Könntest ja dann eine Statistik aufbauen (Report).

Vielleicht solltest du dir auch was anderes als die INI-Datei einfallen lassen.
So kann man natürlich die Lösung nachschauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 8. Jun 2008, 11:02
Hallo,

hast du die Genehmigung, die originalen Grafiken und Fragen in deinem Programm zu nutzen?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 8l4ck J4ck
8l4ck J4ck
 
#7
  Alt 8. Jun 2008, 11:06
Erstmal danke Helmi für die Kritik!

Zitat:
Nur solltest du schon mal gestellte Fragen nicht mehr anzeigen lassen.
Und auch sollte es mal ein Ende geben.
Das mit dem Ende wollt ich auch noch machen. Das er aber die gestellten fragen nicht mehr anzeigt, daran werd ich wohl nen bisschen knabbern mussen bis ich ne lösung hab (hab halt nur nen paar schulkenntnisse ^^)

Zitat:
Vielleicht solltest du dir auch was anderes als die INI-Datei einfallen lassen.
An was hättest du denn da gedacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 8l4ck J4ck
8l4ck J4ck
 
#8
  Alt 8. Jun 2008, 11:11
@ Matze
Braucht man dafür wirklich eine Genehmigung? (Falls ja, dann werd ich mich natürlich darum kümmern)
Oder anders: Brauch ich eine Genehmigung, wenn ich die Bilder von meinen alten Bögen einscanne und diese dann verwende?

@ BullsEye
Zitat:
Man sollte erst auf weiterklicken können, wenn man eine Antwort ausgewählt hat.
Gute Idee, werd mich sobalt ich kann darum kümmern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#9
  Alt 8. Jun 2008, 11:14
Zitat von 8l4ck J4ck:
@ Matze
Braucht man dafür wirklich eine Genehmigung? (Falls ja, dann werd ich mich natürlich darum kümmern)
Davon gehe ich stark aus. Ich würde an deiner Stelle bei fahrschule.de anfragen, da du die Grafiken von dort beziehst. Die Wissen sicher auch, was mit den offiziellen Bögen gemacht werden darf und was nicht (ich tippe, die haben dafür gezahlt).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Rakshasa
Rakshasa

 
Delphi 2007 Professional
 
#10
  Alt 8. Jun 2008, 11:21
Zitat von Matze:
Hallo,
hast du die Genehmigung, die originalen Grafiken und Fragen in deinem Programm zu nutzen?
Grüße

Die Frage hat sich bei mir auch als erstes gestellt... man muss es ja nicht heraufbeschwören, dass irgendwelche Advokaten ihre Kasse auf Grund solcher kleinen Programme aufbessern.
Schätze mal, dass die Benutzung dieser Bilder durchaus Geld kostet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz