AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Wie übermäßiges spammen unterbinden?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie übermäßiges spammen unterbinden?

Ein Thema von welle · begonnen am 11. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#11

Re: Wie übermäßiges spammen unterbinden?

  Alt 11. Jun 2008, 19:48
Wenn ihr nun noch die Beitragszahl verpulverisiert, schadet ihr im Großteil der Fälle immer den Unschuldigen. Und wenn jemand spammt, kriegt er eben eine Verwarnung, ab gewisser Anzahl Accountsperre für zwei Wochen oder so, ein Anschiss genügt aber sowieso. Die nicht helfenden Antworten gab es früher auch schon. Wegen denen bin ich ja die ganze Zeit sehr inaktiv gewesen, weil ich keine Lust mehr hatte. Nur wegen ein paar Spammern wieder alles zu ändern finde ich schlecht....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

Re: Wie übermäßiges spammen unterbinden?

  Alt 11. Jun 2008, 19:51
Warum postest Du das ganze nicht unter K&T? Stimmt ja, hier werden die Beiträge gezählt! Will da jemand seinen Stand verbessern?
  Mit Zitat antworten Zitat
welle

Registriert seit: 7. Jun 2008
10 Beiträge
 
#13

Re: Wie übermäßiges spammen unterbinden?

  Alt 11. Jun 2008, 19:53
Zitat von Die Muhkuh:
Warum postest Du das ganze nicht unter K&T? Stimmt ja, hier werden die Beiträge gezählt! Will da jemand seinen Stand verbessern?
Da fass dir mal an die eigene Nase, das war eben doch weiter nichts wie Spam von dir.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#14

Re: Wie übermäßiges spammen unterbinden?

  Alt 11. Jun 2008, 19:55
Zitat von welle:
Zitat von Die Muhkuh:
Warum postest Du das ganze nicht unter K&T? Stimmt ja, hier werden die Beiträge gezählt! Will da jemand seinen Stand verbessern?
Da fass dir mal an die eigene Nase, das war eben doch weiter nichts wie Spam von dir.
Das war Absicht von ihm.

Also ich musste dabei grinsen. Eine kleine Aufheiterung zwischendurch schadet nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#15

Re: Wie übermäßiges spammen unterbinden?

  Alt 11. Jun 2008, 19:56
Zitat von welle:
Zitat von Die Muhkuh:
Warum postest Du das ganze nicht unter K&T? Stimmt ja, hier werden die Beiträge gezählt! Will da jemand seinen Stand verbessern?
Da fass dir mal an die eigene Nase, das war eben doch weiter nichts wie Spam von dir.
Das war Ironie. Ist doch schon fast Redeverbot wenn man nicht ein einziges Mal so etwas sagen darf. In anderen Foren sieht es schlimm aus, finde ich, aber hier geht es. Und mal zu den Statistiken: Eine Forenstatistik die nicht mal nach Beiträgen sortiert werden kann ist mies. Und noch was zu Rängen: mir können Ränge egal sein, ich hätte früher glaube ich fast Platin gehabt, aber immer alles abschaffen ist auch keien Lösung. Ein Laden der häufig von Dieben aufgesucht wird macht auch nicht einfach feige dicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#16

Re: Wie übermäßiges spammen unterbinden?

  Alt 11. Jun 2008, 19:58
Da sag ich jetzt echt nichts dazu...

Zum Thema (könnte ja sonst wieder Spam sein):

Ich finde es auch in Ordnung, so wie es jetzt ist. OT Beiträge gehören einfach dazu. Der Beitragszähler sagt doch gar nichts aus. Es gibt Leute mit wenigen Beiträgen und enormen Fachwissen und es gibt Leute, die haben > 300 Posts und bringen immer noch nichts zu Stande.

Das Ding ist für mich eine kleine Info, wie viel Schmarn von mir schon in der DP steht
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Wie übermäßiges spammen unterbinden?

  Alt 11. Jun 2008, 20:00
Meine Güte.

1.) Wann enden diese "Wir sind geil und verbessern die DP"-Threads endlich?
2.) Wie kommt jemand der seit wenigen Tagen hier angemeldet ist dazu dieses Forum bzw. die Community zu kritisieren (in Verbindung mit 3.)?
3.) Das hier ist ein Forum / eine Community die von seinen Mitgliedern und ihren Posts lebt. Klar formulierte Fragen und stets korrekte perfekte Antworten finden man vlt. bei Kunden-Supports aber nicht in Foren, wo es nicht steril sondern teilweise freundschaftlich und familiär (o.O) zugeht.
4.) Herr vertreib den Leuten ihre Langeweile bitte (und lass Hirn regnen).

So nun flame mich bitte für meinen Spam.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#18

Re: Wie übermäßiges spammen unterbinden?

  Alt 11. Jun 2008, 20:02
Einspruch zu 2) Du weißt nicht, wie lange er schon als Gast mit liest.

Ansonsten ACK
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#19

Re: Wie übermäßiges spammen unterbinden?

  Alt 11. Jun 2008, 20:06
Die meisten Spammer haben doch eh keine Ahnung. Geben eine Antwort und stellen hinterher selbst die Frage, ob es überhaupt die passende Antwort auf die Frage ist. Balu: Dass er erst seit kurzem angemeldet ist, hat mir auch Bauchschmerzen eingebracht, das sehe ich genauso. Denn wir leben in einer Community. Sie kann und muss sich an vieles anpassen - wie das Leben halt ist - aber von der Gegenseite muss auch was kommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#20

Re: Wie übermäßiges spammen unterbinden?

  Alt 11. Jun 2008, 20:19
Welle ist offensichtlich schon eine Weile dabei, und gibt sich sogar sich richtig Mühe, seine wahre Identität zu verschleiern. Wir sind aber auch ned doof

Ich finde Balu hat das ziemlich treffend formuliert. Und Nils auch. Es ist hier in der DP zum Glück nicht so wie in anderen Foren, dass OT gleich Gewehr bei Fuß bestraft wird. Wer damit nicht leben kann / will braucht das ja auch nicht.

Wir sind konstruktiven Vorschlägen gegenüber immer offen. Nur dient dieser Thread offenbar indirekt dazu, am Verhalten einiger User herumzunörgeln (die hier allerdings schon lange zum Stamminventar gehören und einen wichtigen menschlichen Teil der DP ausmachen). Ich möchte mal behaupten, das klappt hier nicht.

Zudem wir grad eh in einer Situation sind, wo Daniel gerne den Rücken etwas frei hätte. Übermorgen fangen die Delphi-Tage an, und da gibt es für uns noch einiges zu tun.

Also erwartet hierzu a) bitte keine offizielle Äusserung vor Dienstag.
b) Wäre es Daniel gegenüber auch nur fair, bis nach dem Wochenende die Bälle in dieser Hinsicht etwas flacher zu halten.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz