AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Webbrowser und GoForward..
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Webbrowser und GoForward..

Ein Thema von Cluxie · begonnen am 9. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2003
Antwort Antwort
Cluxie

Registriert seit: 3. Nov 2003
21 Beiträge
 
#1

Webbrowser und GoForward..

  Alt 9. Nov 2003, 02:10
Ich sitz jetzt schon eine ganze Weile an der Navigation in meinem Webbrowser und ich glaub ich werde noch wahnsinnig.

Ich habe neben meinem Webbrowser 2 Buttons - 1 Zurück und 1 Forward Button.

Nebenbei habe ich eine StartUrl deklariert. Wenn ich nun mit dem Zurück Button die StartUrl ansurfe wird dieser deaktiviert... denn ansonsten spuckt mir das Programm eine Fehlermeldung aus.

Wie kann ich jetzt dem Forward Button klar machen das er wenn er dabei ist die letzte Seite, die angesurft wurde, aufzurufen ebenfalls enabled.false gestellt wird ?

Ich habe jetzt schon alles probiert (weitere Variablen, if, if not ) aber entweder ich erhalte Fehlermeldungen oder mein Foward button geht gar nicht mehr

Das muss doch irgendwie möglich sein die letzte angesurfte Seite der Reihenfolge anzusprechen ?

Ich hoffe mein Problem versteht überhaupt einer ^^

liebe und späte Grüße
Cluxie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von overmoon
overmoon

Registriert seit: 8. Aug 2003
Ort: Passau
51 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: Webbrowser und GoForward..

  Alt 9. Nov 2003, 04:23
Dein Forward-Button sollte ja davon abhängig sein, wie oft du den Back-Button benutzt hast.

Also, wenn man zwei Seiten zurückgegangen ist, dann kann man wieder zwei Seiten vorgehen - danach ist Schluss.

D.h. man müsste folgendes machen:

Starteinstellungen:
-> ForwardButton.Enabled := False;

Beim Klicken des Back-Buttons:
-> Erhöhen des "Ich darf den Forward-Button klicken"-Zählers um Eins.

Beim Klicken des Forward-Buttons:
-> Verkleinern des "Ich darf den Forward-Button klicken"-Zählers um Eins
-> Falls der "Ich darf den Forward-Button klicken"-Zähler 0 ist, dann Enabled := False;

So sollten keine Probleme mehr mit dem ForwardButton entstehen.
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Webbrowser und GoForward..

  Alt 9. Nov 2003, 08:09
Hi!

Besser ist's im OnCommandStateChange den Parameter Command auf
CSC_NAVIGATEBACK, CSC_NAVIGATEFORWARD zu überprüfen.

Ein Beispiel findest du hier.7
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Cluxie

Registriert seit: 3. Nov 2003
21 Beiträge
 
#4

Re: Webbrowser und GoForward..

  Alt 9. Nov 2003, 09:34
puh, danke genau das habe ich gesucht
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz