AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

OpenGL-Anwendung

Ein Thema von Flo.Hoe · begonnen am 12. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2008
Antwort Antwort
Flo.Hoe

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Berlin
73 Beiträge
 
Turbo C++
 
#1

OpenGL-Anwendung

  Alt 12. Jun 2008, 18:08
Hallo,
Ich bin gerade dabei mir ein paar OpenGl-Tutorials für c++ anzuschauen. In ihnen werden die Projekte als Konsolenanwendung erstellt, was meiner Ansicht nach aller Logik widerspricht, weil die Konsole selbst ja nicht gebraucht wird.
Meine Frage ist nun: Warum haben die das so gemacht?, geht es vielleicht auch ein bisschen geschickter?

Im Anhang ist ein Bild vom Tut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
warum_247.jpg  
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#2

Re: OpenGL-Anwendung

  Alt 12. Jun 2008, 18:35
Ja das geht geschickter. Eigentlich brauchst du nur ein Fenster für OpenGL. Alles andere ist jedem selbst überlassen. Warum das so gemacht wurde kann dir vermutlich nur der Tutorialersteller selbst sagen. Der eine gibt gerne Debug/Statusmeldungen aus. Da ist eine Konsole das einfachste. Aber wie gesagt. Du brauchst nur ein Fenster. Der Rest liegt ganz in deiner Hand. Da solltest du dich auch nicht zu sehr von Tutorials beeinflussen lassen.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: OpenGL-Anwendung

  Alt 12. Jun 2008, 18:55
Die Konsole dient meistens für Logausgaben.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: OpenGL-Anwendung

  Alt 12. Jun 2008, 19:39
ISt das nicht eher "Programmieren allgemein"? Weil die Rubrik ist doch eigentlich nur für Delphi Anwendungen oder nicht?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: OpenGL-Anwendung

  Alt 12. Jun 2008, 19:59
Zitat von Larsi:
ISt das nicht eher "Programmieren allgemein"? Weil die Rubrik ist doch eigentlich nur für Delphi Anwendungen oder nicht?
Nein.
Beschreibung von Multimedia
Fragen rund um die Multimedia-Programmierung
(z.B. Grafik, Audio, Video, Spiele, Design, DirectX, OpenGL, MP3)

Und wenn schon - dann kannst du den Beitrag melden.
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat
Flo.Hoe

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Berlin
73 Beiträge
 
Turbo C++
 
#6

Re: OpenGL-Anwendung

  Alt 12. Jun 2008, 21:09
Danke, jetzt ergibt das für mich auch einen Sinn.
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz