AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Scrollverhalten der DBLookupComboBox

Scrollverhalten der DBLookupComboBox

Ein Thema von andy3453 · begonnen am 9. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2004
Antwort Antwort
andy3453

Registriert seit: 6. Mai 2003
10 Beiträge
 
#1

Scrollverhalten der DBLookupComboBox

  Alt 9. Nov 2003, 13:00
Hallö,

ich bin etwas ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe eine DBLookupComboBox in Verwendung, aber ich finde das Scrollverhalten ist unter aller Kanone.
Es funktioniert kein Mausrad, der Balken verändert seine Größe nicht Proportional und mit dem Balken scrollen kann
ich auch nicht wirklich.

Was mache ich dabei falsch? Wo kann man diese ganzen Tollen Features einschalten? Oder ist das von Borland Absicht damit
Extrakomponenten gekauft werden, weil der Standard das nicht kann

Ich weiss nicht mehr weiter...

Grüße
Andy
  Mit Zitat antworten Zitat
eddy23

Registriert seit: 4. Sep 2004
15 Beiträge
 
#2

Re: Scrollverhalten der DBLookupComboBox

  Alt 5. Okt 2004, 01:58
dasselbe problem habe ich auch, kann keiner helfen ? ;/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Scrollverhalten der DBLookupComboBox

  Alt 5. Okt 2004, 06:51
Hallo andi und eddy,

bei allen Datenbankkomponenten, die ja universell einsatzbar sein sollen, wird der Scrollbar in der Form eingesetzt, dass der aktive Bereich entweder oben (erster Datensatz), unten (letzter Datensatz) oder in der Mitte (sonstiger Datensatz) steht. Ich denke, dass das damit zusammenhängen könnte, dass nicht immer bekannt ist, wieviele Datensätze tatsächlich in der Datenmenge vorhanden sind. Meistens werden beim Server nur soviele Datensärte abgeholt, wie gleichzeitig angezeigt werden können. Der Balken müsste aber die gesamte Anzahl an Datensätzen kennen, um sich korrekt darzustellen. Ich glaube es war einmal bei Delphi 2, als ich auch angefangen habe einen eigenen Balken zu programmieren. Ich habe aber schnell wieder aufgehört und das Borland Konzept akzeptiert .
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memo
Memo

Registriert seit: 19. Aug 2003
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Scrollverhalten der DBLookupComboBox

  Alt 5. Okt 2004, 11:21
Evt. hilft das ein Stück weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz