AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi ich möchte ne schöne Oberfläche in delphi gestalten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ich möchte ne schöne Oberfläche in delphi gestalten

Offene Frage von "punker-lili"
Ein Thema von punker-lili · begonnen am 13. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 13. Jun 2008
Antwort Antwort
punker-lili

Registriert seit: 22. Apr 2007
91 Beiträge
 
#1

ich möchte ne schöne Oberfläche in delphi gestalten

  Alt 13. Jun 2008, 17:54
Hi Leute!

Ich habe mein Programm fertig programmiert. Jetzt würdse ich diesem gern ne ansehnliche Oberfläche verpassen. Wie mach ich das?
Ich würde mich gerne an Vista orientieren, weilich die Graphik sehr schön finde... aber ich hab keinen Plan wie ich das anstelle.

Könntet ihr mir helfen?

Mfg Anna
  Mit Zitat antworten Zitat
Adrian112
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: ich möchte ne schöne Oberfläche in delphi gestalten

  Alt 13. Jun 2008, 17:57
Ahm... vielleicht mit dem integrierten GUI-Designer? Wenn du das schon gemacht hast, kannst du ja eventuell Skin-komponenten wie z.B. AlphaSkin etc. Gib einfach mal Skin in der DP-Suche ein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: ich möchte ne schöne Oberfläche in delphi gestalten

  Alt 13. Jun 2008, 18:14
TXpManifest (unter Win32 zu finden) aufs Form ziehen
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: ich möchte ne schöne Oberfläche in delphi gestalten

  Alt 13. Jun 2008, 18:15
Zitat von Andreas L.:
TXpManifest (unter Win32 zu finden) aufs Form ziehen
Aber nur wenn Vista installiert ist (oder eine Vista-Theme in XP )
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

Re: ich möchte ne schöne Oberfläche in delphi gestalten

  Alt 13. Jun 2008, 18:16
Hi,

wenn du XP oder Vista hast und dein Programm Hier im Forum suchenXP Manifest enthält (einfacherweise über die Unit XPMan, die in Uses stehen muss), so sieht dein Programm auch im Stil des Betriebssystemes aus. Damit bekommst du also ganz einfach deinen VistaStyle. (Siehe auch meine Vorredner.)

Wenn du Hier im Forum suchenAeroGlass verwenden willst (da du Vista-Style geschrieben hast), kannst du mal in der DP was dazu suchen, falls du kein Delphi 2007 hast. Dann findest du z. B. das hier.

Ansonsten einfach die Standardkomponenten von Windows benutzen. Diese sind es nämlich, die ihr Aussehen dann entsprechend verändern. Von irgendwelchen Skins halte nicht viel. Meist sieht das Programm damit ziemlich hässlich aus, so habe ich zwei Programme, die trotz gewähltem grünen XP-Farbschema Silber bzw. blau aussehen, oder Skin-Programme passen sich noch weniger in die Windows-Oberfläche ein da sie komplett anders sind. So etwas finde ich hässlich, ein einhietliches Erscheinungsbild aller Programme sollte schon existieren.

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#6

Re: ich möchte ne schöne Oberfläche in delphi gestalten

  Alt 13. Jun 2008, 18:19
Genau, also ich würde keine Skins verwenden, kommt natürlich auf das Programm an, was es macht. Lieber versuchen sich dem System anzupassen, wie es das XPManifest macht. Man könnte nun überlegen, ob man die Komponente nimmt oder eine Resource einbindet aber die Richtung würde ich gehen.
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz