AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi ICS und Datenübertragung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ICS und Datenübertragung

Ein Thema von Die Muhkuh · begonnen am 14. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2010
Antwort Antwort
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

ICS und Datenübertragung

  Alt 14. Jun 2008, 20:51
Hi,

ich teste gerade ein bisschen die ICS (V6 Beta) von Overbyte aus. Allerdings komm ich nicht wirklich weit damit. Ich hab einen TWSocketServer in einem Service drin. Dessen OnClientConnect, OnClientDisconnect und OnDataAvailable sind mit Code hinterlegt (eig. nur ein einfach loggen (vorerst)).

Verbinde ich nun einen Client mit diesem Server, wird OnClientConnect ausgeführt, beim Verbindungtrennen wird OnClientDisconnect ausgeführt.

Sende ich aber Daten vom Client zum Server, wird OnDataAvailable nicht ausgeführt, die Daten kommen anscheinend nicht an.

Servereinstellungen:
Delphi-Quellcode:
FTCPServer.LineMode := false;
  FTCPServer.MultiThreaded := true;
  FTCPServer.Port := IntToStr(25000);
  FTCPServer.Proto := 'tcp';
  FTCPServer.Addr := '0.0.0.0';
Der Client schaut so aus:

Delphi-Quellcode:
FTCPClient.LineMode := false;
FTCPClient.Port := IntToStr(25000);

// Testversand der Daten:
  bla := 'Blubb';
  FTCPClient.Send(@bla[1], Length(bla));
Ich frage mich, warum dieses OnDavaAvailable nicht ausgeführt wird.

Es gibt zwar ein paar Demos, aber die sind alle schon zu groß, ich such lieber was kleines, in dem noch nicht viel drin ist. Vielleicht hat ja jemand gerade was parat?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: ICS und Datenübertragung

  Alt 12. Feb 2010, 12:13
Ich habe das gleiche Problem, dass das Ereignis nicht ausgelöst wird - hast du es lösen können oder hat jemand eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: ICS und Datenübertragung

  Alt 12. Feb 2010, 13:22
In dem Ereignis OnClientConnect wird der Client mitgegeben. Auf dessen OnDataAvailable muss man reagieren.
Also:
Delphi-Quellcode:
procedure TKomm.ServerSocketClientConnect(Sender: TObject;
  Client: TWSocketClient; Error: Word);
begin
  Client.OnDataAvailable := ServerSocketClientDataAvailable;
end;
Das dürfte alles gewesen sein.

Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: ICS und Datenübertragung

  Alt 12. Feb 2010, 14:10
Funktioniert einwandfrei. Danach suche ich schon seit Stunden - und die Lösung ist dann eine einzige Zeile lang.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz