Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Notebook kaufen - Empfehlungen gesucht

  Alt 18. Mär 2012, 15:39
Wobei es das Ultrabook auch für 200 Euro weniger mit ner kleineren SSD gibt. Der RAM ist richtig, ja. Ich muss direkt mal schauen, ob da überhaupt mehr reinpasst, ich schätze nein. Rein für unterwegs reichen die 4 GB aber denke ich.

Auch bei den aktuelleren Ultrabooks sehe ich aber keine, die sowohl eine hohe Auflösung haben als auch viel RAM. Heißt: viel RAM --> größeres Notebook
Und ich muss echt sagen:
Da ist mir der fehlende RAM deutlich lieber als ein größeres Notebook. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Da ich nicht mehr gut sehe, müsste der Bildschirm größer sein. Bisher tendiere ich zu Asus und Samsung, und da so zu den Geräten um die 600 Euronen, das scheint ausreichend zu sein.
Dann warte am besten bis die Ultrathins von AMD herauskommen. Die werden preislich günstig sein und so den Markt etwas aufwirbeln im unteren Preissegment. (Auch wenn die wohl eher zu klein für deine Anforderungen sein werden.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat