Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Warum wird Delphi nicht mehr von Borland vertrieben?

  Alt 18. Mär 2012, 17:06
Warum wird Delphi nicht mehr von Borland vertrieben? Seit wann ist das so?
Du verstehst es nicht, weil du nicht in den richtigen Dimensionen denkst. Ich erkläre dir das anhand von Siemens. Siemens hatte mal ein Tochterunternehmen das im Jahr 10 Millionen Euro Gewinn machte. Also wurde es geschlossen. Im ersten Moment erscheint das unlogisch ein gut gehendes Unternehmen mit 10 Mio. Gewinn zu schließen, aber Siemens ist ein Multimilliarden Euro unternehmen, das 2011 ca. 74 Milliarden Euro Umsatz machte. 10 Millionen Gewinn, das sind Peanuts für so ein Unternehmen. Das ist so als ob dir McDonalds gehört und du irgendwo noch in der Innenstadt eine einzelne Imbissbude hast. Entweder bist du ein Big Player oder ein Krauter. So einfach ist das.

Egal wie wo was steht, derjenige Chef von Borland der Delphi verkaufte wollte ein Big Player sein. Egal wie gut und toll Delphi war und ob es keine Verluste machte, als Big Player hast du keine Abteilungen die im niedrigen Millionenbereich Gewinne erwirtschaften. Es geht um das Image. So funktioniert es. Wenn du in ein Unternehmen kommst das hier gut, da weniger gut verdient, entledigst du dich erst aller Abteilungen die wenig verdienen. Und plötzlich bist du der Wunderboy der die Firma gerettet hat, denn plötzlich, oh Wunder, machen alle Abteilungen nur noch große Gewinne.

Ich hoffe ich hab dir die Wirtschaft ein wenig erklärt und deine Frage damit beantwortet
  Mit Zitat antworten Zitat