Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: im Programmverzeichnis Datei ändern?

  Alt 1. Apr 2012, 22:44
@Sir Rufo

Das eigentliche Produkt sind die Dateien, das Programm dient lediglich um die Dateien zu nutzen. Es ist zwar ein wichtiger Bestandteil, denn ohne, sind die Daten nutzlos, aber trotzdem, auf die Daten kommt es an. Wenn ich Excel installiere, dann ist Excel das Produkt, wenn ich Nero installiere, dann ist eben Nero das Produkt. Jeder kann sie von jedem Konto aus nutzen. Hier sind die Daten das Produkt. Aber Daten sind nun mal Daten und können im Gegensatz zum Programm geändert werden. Und das ist das Besondere.

Das Programm das ich klone macht das einfach: die Daten liegen im Programmeordner und können somit nur im Adminkonto geändert werden. Ich hab einigen Nutzer des anderen Programms gesprochen und die meinen, das ist nun mal so, damit muß man leben. Es wird also akzeptiert. Trotzdem, jedes mal für eine Anpassung das Konto wechseln ist nicht optimal.

Ich biete inzwischen eine Pseudolösung an, weil es nicht anders geht. Der Nutzer kann sich eine Kopie der Datei erstellen und kann diese ändern. Er hat eben die Wahl: ins Adminkonto wechseln und es für alle Konten ändern, oder im Konto kopieren und es nicht nicht in anderen Konten nutzen können. Eine andere Lösung gibt es nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat