AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Probleme mit MapiLogon
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit MapiLogon

Ein Thema von hav · begonnen am 24. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2008
Antwort Antwort
hav

Registriert seit: 31. Mai 2007
5 Beiträge
 
#1

Probleme mit MapiLogon

  Alt 24. Jun 2008, 19:02
Die Idee in diesem Thread http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=97038 wurde für den Einbau in einen eigenen E-Mailclient genutzt. Das Senden von Dateien, um diese als Attachments anzuhängen, funktioniert beispielsweise auch problemlos.
Mit einigen Anwendungen gibt es allerdings Probleme. Speziell in MAPILogon kommt es bei mehreren Anwendungen zu Fehlermeldungen.

In der Anwendung pdfFactory gibt es bereits eine Funktion, um das aktuelle Dokument als Anhang an den Standardemailclient zu senden (mit Outlook funktioniert es). Beim Aufruf erfolgt auch eine Verzweigung in meine mapi.dll. Dann kommt es allerdings zur Fehlermeldung "An error occurred in Windows (MAPILogon failed) return code 0".

Zu den Parametern, die für die MAPILogon-Methode gesetzt wurden: das Profil und das Passwort sind leer, flags auf MAPI_LOGON_UI or MAPI_NEW_SESSION
(Beschreibung der Funktion: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms527586(EXCHG.10).aspx)

Bezüglich der leeren Felder für das Profil und das Passwort: aus Word heraus sind diese Parameter ebenfalls leer. Wenn man die Option wählt "Senden an -> E-Mailempfänger (zur Überarbeitung)" funktioniert es (inklusive des Durchlaufens der MAPILogon-Methode), bei "Senden an -> E-Mailempfänger (als Anlage)" kommt dagegen der bereits genannte Fehler mit "MAPILogon failed...".


Ich bin mir bewusst, dass das Problem wahrscheinlich zu speziell ist, aber eventuell mussten sich doch einige von euch mit den gleichen Problemen herumschlagen und können mir weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Remko
Remko

Registriert seit: 10. Okt 2006
Ort: 's-Hertogenbosch, Die Niederlande
222 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#2

Re: Probleme mit MapiLogon

  Alt 24. Jun 2008, 22:27
Are you sure that the application is calling MapiLogon and not MapiLogonEx?
  Mit Zitat antworten Zitat
hav

Registriert seit: 31. Mai 2007
5 Beiträge
 
#3

Re: Probleme mit MapiLogon

  Alt 25. Jun 2008, 09:14
Interesting point. But all I can say is that after I use the "send to..." function in the mentioned applications, then my MapiLogon method
(declared as: function MAPILogon(ulUIParam: Cardinal; lpszProfileName: LPSTR; lpszPassword: LPSTR; flFlags: FLAGS; ulReserved: Cardinal; lplhSession: PLHANDLE): Cardinal; stdcall is called. I don't have the knowledge whether this means that the MapiLonEx function could still be called as well or not.
There are other applications where the "send to" function does not result in calling my MapiLogon method but so far there are no problems in these cases.

I use the unit Mapi that is prefaced with the comment "Simple MAPI Interface Unit" and therefore I currently couldn't check whether MapiLogonEx is called.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz