AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein XML Delphi XML on the fly ? Warum den aus einer Datei !
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XML on the fly ? Warum den aus einer Datei !

Ein Thema von design5 · begonnen am 10. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2004
Antwort Antwort
design5

Registriert seit: 20. Jan 2003
20 Beiträge
 
#1

XML on the fly ? Warum den aus einer Datei !

  Alt 10. Nov 2003, 19:47
Hallo,

ich beschäftige mich seit 3 Tagen mit dem Thema XML und Delphi. Komme auch ganz gut voran, zwecks Schema's, Interpretation, Elementen (Knoten), Attributen, etc.

Aber: Wieso beziehen sich alle Tutorials, etc. immer auf das Auslesen einer Datei?
xmldocument1.LoadFromFile('c:\abc.xml');

Ich suche eine Lösung, die mir ein http request absetzt (habe ich schon) und das Ergebnis (Inhalt aus abc.xml, Response) direkt meinem TXMLDocument übergibt!!!!
Beispiel: xmldocument1.XML.AddStrings(HTMLCODE);

Ich hoffe, mir hat jemand einen Tipp.

Ich möchte nicht jeden Response in einer Datei speichern, die ich dann wieder laden muss, damit mein xmldocument damit klar kommt. Ich glaube das macht das System unbrauchbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: XML on the fly ? Warum den aus einer Datei !

  Alt 10. Nov 2003, 20:09
Hi,
ich würde dir gerne helfen, aber dazu musst du mir schon sagen, wie du die Daten erhälst (also wovon/von welcher Komponente zB.).

Wenn du die Möglichkeit hast, das, was du vom Server erhälst in einen Stream speichern kannst, dann solltest du das auch tun. Ich vermute, dass TXMLDocument soweit ist, dass du Streams verwenden kannst (andern falls müsstest du den Stream wieder Zwischenspeichern und dann per LoadFromFile laden).

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
design5

Registriert seit: 20. Jan 2003
20 Beiträge
 
#3

Re: XML on the fly ? Warum den aus einer Datei !

  Alt 10. Nov 2003, 23:11
Hi,

ich habe das Problem gelöst. Wer suchet, der findet. Die Lösung heißt Indy!

Code:
uses
 ...;

type
 ...
 IdHTTP1: TIdHTTP;
 XMLDocument: TXMLDocument;

procedure;
 begin
  XMLDocument.XML.Text := idhttp1.Get('http://localhost/abc.xml');
  XMLDocument.Active := true;
  ...
  XMLDocument.Active := false;
 end;
Trotzdem Danke!

Gruß Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bjacke
bjacke

Registriert seit: 1. Aug 2004
Ort: Berlin
82 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: XML on the fly ? Warum den aus einer Datei !

  Alt 30. Nov 2004, 18:14
Auch wenn die Antwort schon da ist, du kannst das auch mit einem ganz normalen XML reader machen und bei Fliename die Internetaddresse angeben (Hat bei MS XML 4.0 geklappt ).
MfG bjacke

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Computerteile.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: XML on the fly ? Warum den aus einer Datei !

  Alt 30. Nov 2004, 18:20
Zitat:
2003-11-11, 00:11
Aber trotzdem, @bjacke, ein Einwand, der beachtet werden will.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz