AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Windowsfirewall eintrag im Programm unterbringen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windowsfirewall eintrag im Programm unterbringen

Ein Thema von 5etH · begonnen am 27. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 28. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
soulies

Registriert seit: 9. Dez 2005
234 Beiträge
 
#11

Re: Windowsfirewall eintrag im Programm unterbringen

  Alt 27. Jun 2008, 11:42
Zitat:
muss ich da noch irgentwas einbinden
uses WINSVC ;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Windowsfirewall eintrag im Programm unterbringen

  Alt 27. Jun 2008, 14:45
Ausnahmen in der Windows Firewall eintragen ist kein größeres Problem, es müssen nur ausreichende Userrechte vorhanden sein (Adminstatus) eMule hat so eine Funktion z.B. auch drin und liegt im Source vor, wenn also jemand Lust und Zeit hat, könnte derjenige sich das mal anschauen und nach Delphi portieren. eMule hat zudem die Möglichkeit, die Firewallregeln dynamisch einzutragen, d.h. die Regeln werden beim Beenden des Programms automatisch wieder entfernt. Finde ich ganz praktisch
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: Windowsfirewall eintrag im Programm unterbringen

  Alt 28. Jun 2008, 12:20
Windows Firewall wird seit WinXP SP2 über COM Interfaces gesteuert.
Ein Beispiel gibt es hier :
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa364726(VS.85).aspx

PS.
Ich wäre sehr interessiert an Freiweillige, die diese Möglichkeiten in die JWSCL für Delphianer bringen wollen. Ich kann es selbst aus Zeitgründen leider nicht machen. Dafür stehe ich für jede frage bereit und unterstütze auch gerne gelegentlich die Entwicklung.
Die Interfaceunit könnte ich noch bereitstellen und dazu eine kleine COM Einführung.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz