Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#7

AW: Bild als Kommentar

  Alt 28. Apr 2012, 09:28
Aber wenn du schon ein ganzes Bild brauchst, dann machst du was falsch. Quellcode sollte selbsterklärend sein.
Wenn ich einen fremden Quelltext nicht verstehe, dann liegt das also nicht an mir, sondern am Programmierer der vorliegenden Quelle. Ja, na klar. Weg mit Dokumentationen und Hilfetexten inklusive Illustrationen. Sowas braucht der Profi nicht.
Und wenn ich ein Mathe- oder Physikbuch nicht verstehe, liegt das selbstverständlich auch an den unfähigen Autoren und keinesfalls am mir. Diese Einstellung lob' ich mir. Die paßt genau in die heutige Zeit: An allem sind prinzipiell die anderen Schuld...

Zur eigentlichen Frage: Bilder haben im Quelltext tatsächlich nichts zu suchen, denn dieser soll eigentlich mit jedem beliebigen Texteditor zu öffnen und zu bearbeiten sein. Um Bilder einbetten zu können, sind komplexere Dateiformate notwendig, wie zum Beispiel RTF, XML oder die der großen Office-Programme. Damit kommt aber natürlich kein Compiler zurecht. Deshalb sind Bilder - und die erklären bekanntlich mehr als 1000 Worte - besser in einer Dokumentation aufgehoben.
Ich bringe zum Beipiel auch gerne Links als Kommentar im Quelltext unter.
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi

Geändert von Thom (28. Apr 2012 um 09:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat