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2D Engine, basiert auf Canvas

Ein Thema von mimi · begonnen am 29. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2008
Antwort Antwort
mimi
Registriert seit: 1. Dez 2002
Hallo,
in einem Thread wurde ich gebeten meine "2D Engine" hochzuladen.Ich dachte ich hätte das bereist aber anscheint doch nicht.
Kurte Beschreibung:
Diese 2D Engine basiert komplett auf Canvas. Mit einigen kleineren Anpassungen müsste sie auch unter Delphi laufen.
aufwusch könnte ich Kompiler schalter benutzten.

Die Engine zeichnet nur bereiche nur die sich auch wirklich verändert hat.
Jeder Sprite muss einer SpriteList angehören, jede Sprite List muss einer 2D Engine angehören.
Das Prinzip ist sehr leicht. Auch die Verwendung.

Zur Zeit arbeite ich an Tools die, den Umgang mit meiner "2D Engine" erleichtern soll.
Z.B. eine eigene GUI. Ein GamePack was viele Grundlagen für ein 2D Spiel bereit stellen soll und soweiter.

Ich habe die "2D Engine" schon hier gepostet:
http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?t=1456
http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?t=7319

auf nachfrage kann ich noch mehr Infos Geben.

Das Projekt nutzt opBitmap. das kann man aber rauß nehmen.
Ein Beispiel wie es verwendet wird ist vorhanden. Viel Spaß.

Unter Windows kommt eine Fehle Meldung "Kann Datei nicht Öffnen" oder so. Da ich kein Windows mehr habe, kann ich den Fehler auch nicht zurück verfolgen und unter Wine kommt keiner.

EDIT01: Auf Wunsch von toms hänge ich noch ein Screenshot dran.Einmal von meinem GamePack. Und einmal eine die Test Anwendung.Aber nur eine Ausfürbare Anwendung für Linux. Ich kann mit der neuen Lazarus Version 0.9.25 noch keine Windows exe Datei erzeugen
Grafische Effekte werdet ihr keine sehen. Legendlich ein paar Bilder und eine "Displaybar" unten.
Ich hoffe ihr seit nicht zu sehr entschäut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
gamepack_111.jpg   testapp_190.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 2d_engine_168.zip (445,1 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: zip testapp_167.zip (1,53 MB, 86x aufgerufen)
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
 
Benutzerbild von toms
toms

 
Delphi XE Professional
 
#2
  Alt 30. Jun 2008, 08:45
Hallo,

Vielleicht könntest du noch eine Exe-Demo + Screenshot anhängen?
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#3
  Alt 30. Jun 2008, 10:49
Im ersten Beitrag habe ich zwei Bilder und ein neues Beispiel hinzugefügt. Das Beispiel ist im Prinzip eine Test Anwendung. mit der ich die Pixel Kollisions Funktion getestet habe.
Michael Springwald
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


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