AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Bildschirmanzeige

Ein Thema von Delix · begonnen am 1. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 16. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Delix

Registriert seit: 4. Mai 2004
Ort: Lippstadt
56 Beiträge
 
#11

Re: Problem mit Bildschirmanzeige

  Alt 3. Jul 2008, 07:20
Da wird nichts verändert! Wie ich schon sagte, habe ich ein kleines Testprogramm gemacht: Neue Anwendung, ein Paar Standard-Controlls aufs Form, Eigenschaften auf die Texte übertragen, fertig! Auf diese Weise kann ich auschliessen, das irgend etwas ungewönliches im Programm enthalten ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Problem mit Bildschirmanzeige

  Alt 3. Jul 2008, 11:11
1. stell den Maximize-Button der Form auf false,
2. stelle alle Element-Aligns auf alNone,
3. stelle jetzt die Grösse des Formulars ein, wie es sein soll
4. stelle jetzt die Position des Formulars ein (z.B. poDesigned, left=0, top=0),
5. jetzt die Element-Aligns wunschgemäß einstellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
HHick123

Registriert seit: 23. Jul 2007
73 Beiträge
 
#13

Re: Problem mit Bildschirmanzeige

  Alt 7. Jul 2008, 09:35
Ist das Problem jetzt gelöst? Also entweder die Komponenten (z.B. die Buttons) sind zu groß, oder das Form ist zu klein. Wie wär's mit einer Debug-Ausgabe von z.B. Button1.Width ect...
  Mit Zitat antworten Zitat
Delix

Registriert seit: 4. Mai 2004
Ort: Lippstadt
56 Beiträge
 
#14

Re: Problem mit Bildschirmanzeige

  Alt 16. Jul 2008, 12:34
Das Problem ist nicht gelöst - wegen Urlaub des Kunden konnte ich zwischendurch nichts machen.

Ich habe zum Test mein o.g. Testprogramm mit D5,D7 u. D2007 kompiliert. D5 und D7 machen den Fehler, D2007 nicht.

Die betroffene Anwendung wird zwar ohnehin auf D2007 umgestellt, da aber eine Menge Fremdkomponenten enthalten sind, geht dies nicht von heute auf morgen.

Falls also irgend jemand noch eine hilfreiche Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz