Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#11

AW: Achtung, Vorsicht, Anfänger im Forum

  Alt 10. Mai 2012, 11:07
Ich bin in vielen Bereichen (z.B. 3D-Grafiksachen) der Vollnoob, somit bräuchten wir dann für jedes jetzt schon existierende Unterforum dann noch die Idioten-Abteilung ...
Genau das ist das Problem! Sieh' das bitte nicht als Wortklauberei an. Aber genau das Gefühl habe ich, wenn ich die Beiträge und Antworten etlicher selbsternannter Profis hier im Forum lese: Alle anderen, die tätsächlich oder nur scheinbar weniger Kenntnisse von einem Thema haben oder sich erdreisten, eine andere Meinung als der "Club der Weisen" zu vertreten, sind Idioten und werden dementsprechend von oben herab behandelt.

@relocate:
Vielen Dank für Deinen langen Beitrag! Er bringt das Problem auf den Punkt.
  • Papa, kannst du mir bei dieser Aufgabe helfen?
  • Was - bei Hausaufgaben helfe ich nicht!!! Hast du noch nicht Mutter gefragt? Außerdem hättest du ja vorher auch mal im Lexikon nachschauen können!
  • Entschuldigung Papa...
  • Gib mal deinen Hefter her! Oh man, wie sieht der denn aus!? Kannst du keine Ordnung halten? Das müssen wir jetzt erst mal ausdiskutieren...
  • ...
  • Papa, aber ich wollte doch nur wissen...
  • Ich habe dir doch geantwortet!
  • ...aber nicht auf meine Frage...
  • Was!? Auch noch undankbar sein!!!!

@Daniel:
Schon allein weil derartige Diskussionen mit absoluter Sicherheit in gegenseiten Vorwürfen und Beleidigungen enden, solle einmal überlegt werden, ob es vielleicht auch schlich und einfach an den mangelhaften Umgangsformen liegt und was man dagegen unternehmen könnte. Diskussionen dazu als überflüssig zu deklarieren oder einfach zu schließen, mag zwar eine Form der Problemlösung sein - ob es der produktivste Weg ist, sei einfach mal in Frage gestellt.
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi

Geändert von Thom (10. Mai 2012 um 11:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat