Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Code-Vervollständigung funktioniert nicht mehr einwandfrei

  Alt 14. Mai 2012, 05:13
Moin Moin,

wenn alles mit rechten Dingen zugehen würde, müsste ich ja nach Eingabe von L_ und Enter dort L_1 stehen haben. Dieses passiert aber nicht, es bleibt lediglich nur L_ stehen. Das gleiche passiert wenn ich statt der Enter-Taste einen Punkt schreibe.
Ich glaub, ich hab dein Problem erst jetzt richtig verstanden: Du gibst den ersten Buchstaben einer Variablen ein und es erscheint das Code-Vervollständigungs-Fenster, aber der erste Eintrag ist nicht wie erwartet markiert?

Wenn du nun mit der Maus oder mit Cursor-Tasten den gesuchten Eintrag markierst, geht es dann? Ja, ich weiß, eigentlich sollte der erste Eintrag automatisch markiert sein. In meinem Delphi 2009 pro konnte ich das von dir beschriebene Verhalten ebenfalls nicht nachvollziehen, ja, ich schaffe es nicht einmal, diese Funktion der Ide auszuschalten, ohne die entsprechenden Haken im Code-Insight-Menü zu entfernen. Sobald die Haken gesetzt sind, funktioniert Code-Insight bei mir vorbildlich. Und auch, als ich am Samstag bei einem Kunden an seiner XE2-Ide saß, ist mir keinerlei Fehlverhalten aufgefallen. Allerdings haben wir dort nicht ständig programmiert und Code eingegeben, sondern waren auf Fehlersuche.

Ich glaube nicht, daß ich dir hier weiterhelfen kann. Aber du könntest mal die Foren-Suchfunktion oder gleich Google bemühen, da findet sich einiges, z.B.:

jensw_2000

Da steht, es handle sich um einen bekannten Bug, nach dem Speichern des Quellcodes müsse es wieder gehen. Ausprobieren ...

Nachtrag: Könnte auch sein, daß dein Code Insight zu langsam reagiert, weil du zu viele Units offen oder bestimmte Zusätze wie AQtime oder Live Bindings geladen hast, wie ich eben dort nachgelesen habe.

Geändert von Perlsau (14. Mai 2012 um 05:18 Uhr) Grund: Nachtrag
  Mit Zitat antworten Zitat