AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Textbrowser in der VCL?

Ein Thema von Evian · begonnen am 11. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 13. Nov 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Evian
Evian

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Berlin
485 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Textbrowser in der VCL?

  Alt 11. Nov 2003, 16:05
Hallo,

ich wollte fragen, ob es bei Delphi 6 standardmäßig eine Textbrowserkomponente gibt, wie halt bei Kylix? Ich möchte nämlich in meiner Applikation den Benutzer entscheiden lassen, ob er die Webseite ein einem "richtigen" Browser betrachtet oder eben nur den Text, in einem Textbrowser.

Und wenn nicht, kennt jemand eine solche Komponente oder eine andere Möglichkeit den Inhalt einer Website wie in einem Textbrowser anzeigen zu lassen?

mfg

Evian
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Evian
Evian

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Berlin
485 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: Textbrowser in der VCL?

  Alt 13. Nov 2003, 09:43
keiner hat eine Idee?!
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Textbrowser in der VCL?

  Alt 13. Nov 2003, 10:10
Hallo Evian,
was ist denn genau ein "Textbrowser"?
Hast du mal das TMemo versucht?
Das ist nichts anderes als ein Textfeld.

Gruß
Jan
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Evian
Evian

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Berlin
485 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: Textbrowser in der VCL?

  Alt 13. Nov 2003, 10:54
Mit Textbrowser meine ich einen Browser der den text einer Webseite wiedergibt und nicht die Bilder und Java etc. Lynx ist z.B. ein solcher Browser. Interessant wird ein solcher Browser nämlich für Sprachwiedergaben, sodass auch ein Blinder sich die Seite "ansehen" kann. Doch für ihn sind die Bilder vollkommen uninteressant.

Nun eine Möglichkeit wäre es, die Seite mit dem Twebbrowser zu öffnen ihren Quellcode in einer Stringvariable zu speichern, dann diesen so zu formatieren, dass nur der geschriebene Text übrig bleibt. Den dann in einer temporären html Datei zu speichern und dann wieder mit dem Webbrowser zu öffnen. Nur würde das mehr Zeit in Anspruch nehmen, als eigentlich benötigt wird.. da die Seite ja 2 mal im Webbrowser aufgerufen wird und 2tens könnten dann auch keine(oder nur sehr umständlich) framebasierenden Seiten richtig angezeigt werden.

So habe ich gehofft, dass vielleicht jemand eine solche "Textbrowser" -kombo kennt oder eine gute Idee hätte, wie ich das angehen könnte.

MFG

Evian
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

Re: Textbrowser in der VCL?

  Alt 13. Nov 2003, 10:57
Guck die mal die JVCL an ich glaub da ist sowas drin http://www.jvcl.sourcvorge.net
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Evian
Evian

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Berlin
485 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

Re: Textbrowser in der VCL?

  Alt 13. Nov 2003, 11:05
öhm... irgendwie geht dein Link nicht.
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: Textbrowser in der VCL?

  Alt 13. Nov 2003, 11:15
Mit ein bissl englisch entdeckt man den Fehler
jvcl.sourceforge.net
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
choose

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Bei Kiel, SH
729 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#8

Re: Textbrowser in der VCL?

  Alt 13. Nov 2003, 11:26
Hallo Evian,

bei Delphi Inspiration habe ich vor einiger Zeit mal soetwas ähnliches gesehen... Warte...Genau, dort gibt es eine Parser-Komponente/Bibliothek, die ein schönes PlugIn-Konzept für die Weiterverarbeitung anbietet.
Bei den Demos ist auch ein Programm dabei, dass die Aufgabe hat to show how to extract text from HTML files, at the same time applying very simple text formatting, such as line breaks and preformatted text.

Vielleicht reicht das schon aus?
gruß, choose
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Evian
Evian

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Berlin
485 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#9

Re: Textbrowser in der VCL?

  Alt 13. Nov 2003, 11:39
Mh.. ich Danke euch beiden und werde mir auch gleich beides ansehen!
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz