Einzelnen Beitrag anzeigen

WeBsPaCe

Registriert seit: 9. Mär 2005
Ort: ~/delphi
5 Beiträge
 
#10

AW: Anwendung ohne Icon kompilieren (kein Icon einbinden)

  Alt 23. Mai 2012, 20:58
Ah, jetzt verstehe ich, was du mit "Versionshistorie" meinst - der Begriff war etwas ... unklar gewählt. OK, das ist natürlich ein Argument und leider habe ich keine Ahnung, wie man die Versionsinfo mit einbinden könnte, ohne gleichzeitig das Icon mitzubekommen. Aber ich denke mir, dass das auch nur Text ist, der als Resource kompiliert ist - man müsste nur rausfinden, wie dieser Text zu formatieren wäre...
Sorry, hatte das nicht nachgeschaut, wie das richtig heißt. Ich brauche das ja auch alles nicht, es funktioniert ja alles. Dachte eben nur nicht, dass das so der beste Weg ist und konnte mich erinnern, dass die "Version information" auch in die RES kommt, das also dann beispielsweise nicht mehr funktionieren würde (wenn ich es brauchen würde).

Na ja das ist wohl kein Thema. Einfach mal die Forensuche mit Versionsinformationen bemühen: http://www.delphipraxis.net/167677-v...ilden-xe2.html
Jaa.. Ich finde, das ist ein bisschen Overkill. Aber okay, dann gibt es wohl eben einfach keine Möglichkeit, das Icon auszuschalten, sondern man muss das komplette {$R *.RES} rausnehmen und anschließend wieder alles dazubasteln (basteln im Sinne von nicht das "Original-Delphi-IDE-Menü verwenden).

Bei D2007 hab ichs so geschafft
Hmm, irgendwie ist das doch genau andersherum?! Ich will ja gerade kein Icon haben. Oder versteh ich den Link falsch?


Danke mal für die Antworten. Werde das jetzt wohl einfach so lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat