AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Bestimmte Werte aus HTML Quelltext extrahieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bestimmte Werte aus HTML Quelltext extrahieren

Ein Thema von goenner90 · begonnen am 13. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
goenner90

Registriert seit: 25. Dez 2007
21 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Bestimmte Werte aus HTML Quelltext extrahieren

  Alt 13. Jul 2008, 09:20
hallo,
erstmal wieder ein grosses Lob an die DP(immer wieder schön hier zu sein).

mein Problem ist folgendes, also ich surfe mit dem Twebbrowser eine Seite an, dieser soll von dort dann den Quelltext auslesen und kp in nem strin oder ähnlichem speichern.

Ein auszug des Quelltextes sieht so aus:

Delphi-Quellcode:
  <td width="150" align="center" class="line_2" id="res1">11.043</td>
  <td width="150" align="center" class="line_2" id="res2">954</td>
  <td width="150" align="center" class="line_2" id="res3">55</td>

  <td width="150" align="center" class="line_2" id="res4">2365</td>
nun würde ich gern Delphi dazu überreden, das er mir praktisch die zahlen hinten in einem editfeld abspeichert, bzw in 4 editfeldern. [zuordnen lässt sich das ganze ja durch die ids(also res1-4)];

ich habe leider mit der Vearbeitung von strings bzw dem extrahieren bestimmter stellen eine Erfahrung und wüsste nicht genau wie ich rangehen sollte....

Der Quelltext ist mit einem Frame geschützt.

Ich hoffe auf Hilfe.

MFG goenner90
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Bestimmte Werte aus HTML Quelltext extrahieren

  Alt 13. Jul 2008, 09:40
Schau mal nach Pos und Copy damit kommst du an die Zahlen die zwischen
>...< stehen.
Blackheart
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#3

Re: Bestimmte Werte aus HTML Quelltext extrahieren

  Alt 13. Jul 2008, 10:29
Hi,

Regular Expressions
Alle Links einer HTML-Datei filtern
(du willst zwar keine Links filtern, aber an dem Beispiel sollte man sehen können, wie das ganze funktioniert)
  Mit Zitat antworten Zitat
goenner90

Registriert seit: 25. Dez 2007
21 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Bestimmte Werte aus HTML Quelltext extrahieren

  Alt 13. Jul 2008, 11:00
jo ich werd mir das erstmal anschauen, mal sehen ob Toms mein Mentor dazu noch was sagt.
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#5

Re: Bestimmte Werte aus HTML Quelltext extrahieren

  Alt 13. Jul 2008, 16:28
Hi,

vielleicht hilft dir das weiter:

HTML Tabelle einlesen

Grüße vom marabu

Edit: Beim Link topic105466html fehlte der Punkt ...
  Mit Zitat antworten Zitat
goenner90

Registriert seit: 25. Dez 2007
21 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Bestimmte Werte aus HTML Quelltext extrahieren

  Alt 13. Jul 2008, 16:35
@ marabu da komm ich immer auf folgenden topic: PRogrammier-Gruppe (also wenn ich den Link anklicke...

hoffen auf Toms....
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackheart

Registriert seit: 4. Mai 2005
846 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Bestimmte Werte aus HTML Quelltext extrahieren

  Alt 13. Jul 2008, 16:39
Zitat von goenner90:
jo ich werd mir das erstmal anschauen, mal sehen ob Toms mein Mentor dazu noch was sagt.
Zitat von goenner90:
@ marabu da komm ich immer auf folgenden topic: PRogrammier-Gruppe (also wenn ich den Link anklicke...

hoffen auf Toms....
Wenn Du von anderen keine Tipps annehmen möchtest warum schreibst du ihn keine PN.
Blackheart
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#8

Re: Bestimmte Werte aus HTML Quelltext extrahieren

  Alt 13. Jul 2008, 16:47
Zitat von goenner90:
... da komm ich immer auf folgenden topic: PRogrammier-Gruppe ...
Ich habe dir noch den Punkt in den Link eingefügt.
  Mit Zitat antworten Zitat
goenner90

Registriert seit: 25. Dez 2007
21 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Bestimmte Werte aus HTML Quelltext extrahieren

  Alt 13. Jul 2008, 19:44
Zitat von Blackheart:
Wenn Du von anderen keine Tipps annehmen möchtest warum schreibst du ihn keine PN.
das sage ich ja net, aber oft hat er schon iwelche funktionen gebastelt, welche er dann nur noch postet und viele posts von ihmhaben schon geholfen, ich bedanke mich natürlich auch für euren Rat, konnte damit leider noch niochts zustande bringen -.-'

mfg goenner90

PS: ausserdem will ich ihm keine Pn schreiben weil wenn er den Thread liest und meint antworten zu müssen wird er es schon machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Bestimmte Werte aus HTML Quelltext extrahieren

  Alt 13. Jul 2008, 19:47
Also Achims Antworten kannst du ohne Zweifel vertrauen. Er ist ein mindest genauso großer Fachmann in Sachen mshtml wie toms
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz