AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte TRechnerButton, eine Komponente für's Rechnen

TRechnerButton, eine Komponente für's Rechnen

Ein Thema von Poseidon · begonnen am 15. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 18. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Poseidon
Poseidon
Registriert seit: 8. Jul 2008
Hallo Delphianer,

danke der Hilfe einiger sehr freundlichen DP'ler (siehe hier) habe ich nun meine erste eigene Komponente geschrieben.

Das Leiste die Kompo (Version 1.0)

- Es kann die viergrundrechenarten aus 2 Edit's nehmen und in einem Label wiedergeben (sprich: es kann 2 edits Addieren, Suptrahieren, Multipliziren und Dividiren und das ergebnis wird in einem Label wiedereben.)

Äh.. DAs war's auch schon

In das OnClick-Ereignis müsst ihr das schreiben zu Addieren (andere Rechenarten funktionieren genau so).
Code:
RechnerButton1.Addieren
Und im OI müsst ihr natürlich Edit1,Edit2 und Label angeben. Das Ergebnis (Label) ist Edit1 +_*_-_/ Edit2.

Freumich auf eure Kritik, auch wenn ich mich über ein Lob noch mehr freuen würde
Miniaturansicht angehängter Grafiken
rechnerbutton_195.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: pas button1_497.pas (2,8 KB, 28x aufgerufen)
Im Zweifelsfall immer das Richtige tun
 
Benutzerbild von Poseidon
Poseidon

 
Delphi 2005 Personal
 
#11
  Alt 18. Jul 2008, 11:23
Ok, ich hab's verstanden, die Kompo taugt nix!! Bitte keine Posts mehr wie schlecht sie ist. Schaut euch lieber mein neustes Projekt an. Es hat einen Sinn, alles schön erklärt, mit Komonentenbild und auf Rechtschreibfehler hab ich auch geachtet (und auf den Rest den Raven IV oben beschrieben hat).
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf