AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Memo Text von anderem Fenster in das Memo meines programms
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Memo Text von anderem Fenster in das Memo meines programms

Ein Thema von Pseudemys Nelsoni · begonnen am 13. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#1

Memo Text von anderem Fenster in das Memo meines programms

  Alt 13. Nov 2003, 04:54
Moin,

ich such jetzt schon ca 1std in der Suche danach, hab aber nichts passendes gefunden(btw Luckie, dein Tutorial mit den Handles hat mir gefallen). Ich möchte mit meinem Programm darauf reagieren, wenn in dem fremdem Programm eine Zeile in ein Memo eingefügt wird, aber wie fange ich das ab?
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#2

Re: Memo Text von anderem Fenster in das Memo meines program

  Alt 18. Nov 2003, 14:13
*hochschieb*
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Minz

Registriert seit: 19. Dez 2002
476 Beiträge
 
#3

Re: Memo Text von anderem Fenster in das Memo meines program

  Alt 18. Nov 2003, 14:18
Wie hängen die beiden Fenster zusammen?

Wird das eine vom anderen erstellt? Oder haben sie
überhaupt nichts gemeinsam?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#4

Re: Memo Text von anderem Fenster in das Memo meines program

  Alt 18. Nov 2003, 15:32
sie haben nichts gemeinsam, das eine ist ein spiel mit einem memo, das andere ist mein programm, das auf einträge in dem memo des spiels reagieren soll
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Minz

Registriert seit: 19. Dez 2002
476 Beiträge
 
#5

Re: Memo Text von anderem Fenster in das Memo meines program

  Alt 18. Nov 2003, 15:54
Uff, nun da denke ich wirst du mit Botschaften arbeiten müssen und vermutlich pointern.

Die Botschaften vom Typ TMSG übermitteln nur Integer-Werte also keinen Text, daher
brauchst du dann wohl einen Pointer, der auf den Memo-Speicher zeigt.

Dieser wird bei der Botschafts-Übertragung von Windows berücksichtigt und der
Speicherinhalt wird in den Bereich deiner Überwachungsanwendung kopiert. Weil beide
Anwendungen ihren eigenen Speicherbereich haben, können sie nicht auf den gleichen
Speicherbereich zeigen. (frag mich net wie das mit Pointern funzt )

Eine andere Möglichkeit wäre sie per Netzwerk kommunizieren zu lassen. Da kannst du dann auch ganz bequem Text übermitteln.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#6

Re: Memo Text von anderem Fenster in das Memo meines program

  Alt 18. Nov 2003, 16:02
ich hab nur 1 pc *g*
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#7

Re: Memo Text von anderem Fenster in das Memo meines program

  Alt 7. Jan 2004, 05:16
*hochschieb²*

hoi, also ich möchte alle neuen lines die in das richedit (ist das überhaupt eins?) hinzukommen, in MEINEM eigenen programm ebenfalls in mein richedit kommen.
Das ist das Spiel:

http://www.angelfire.com/bug/delphi/ss1.jpg



^^^^die lines möchte ich in meinem programm reinkriegen :\
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Schumann
Jens Schumann

Registriert seit: 27. Apr 2003
Ort: Bad Honnef
1.644 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

Re: Memo Text von anderem Fenster in das Memo meines program

  Alt 7. Jan 2004, 07:16
Hallo,
handelt es sich bei dem Spiel um ein Programm vor Dir oder von fremden Dritten ?
Ist das Programm auch ein Windows-Programm ? Oder ist es ein DOS basierendes Programm ?

Behauptung: Bei einem DOS-Spiel kannst Du es vergessen.

Wenn es sich um ein Windows-Programm handelt, kannst Du versuchen an das Handle
heran zu kommen. Dann kannst Du mit WM_GETTEXT den Inhalt pollen.

Um an Info's über fremde Fenster zu gelangen verwende ich folgendes Programm Windowse
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#9

Re: Memo Text von anderem Fenster in das Memo meines program

  Alt 7. Jan 2004, 09:15
hoi, das spiel ist nicht von mir es ist C&C Tiberian Sun,
es ist 100% ein windowsprogramm, da ich einige leute kenne die selber schon patches (z.b für mehr als 8 farben) gebastelt haben, die dann in der listbox hinzukamen(im spiel).

zu dem handle hab ich 2 fragen,

1: ändert sich das handle nicht nach jedem neuen start?
2: ich habe mir das tool mal gezogen, aber das spiel geht immer über "WinDowse" d.h ich kann die infos nie sehen weil ich das windowse fenster nicht sehe :\
Mario
MSN: cyanide@ccode.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Schumann
Jens Schumann

Registriert seit: 27. Apr 2003
Ort: Bad Honnef
1.644 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Memo Text von anderem Fenster in das Memo meines program

  Alt 7. Jan 2004, 09:27
Hallo,

zu 1) Ja

zu 2) Keine Ahnung
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz