AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Suche PHP-/JS-Skript zur Erzeugung von Diagrammen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche PHP-/JS-Skript zur Erzeugung von Diagrammen

Ein Thema von Matze · begonnen am 18. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Suche PHP-/JS-Skript zur Erzeugung von Diagrammen

  Alt 18. Jul 2008, 22:12
Hallo,

ich bastle an einer kleinen Umfrage-Funktionalität für eine Website und es wäre schön, wenn ich die Auswertung nicht nur als Balkendiagramm, sondern auch über andere Diagrammtypen anzeigen lassen könnte (Bsp: Kreisdiagram). Das selbst zu zeichnen wäre nicht wenig Aufwand.

Gibt es ein kostenloses Skript, das anhand von Daten schöne Diagramme erzeugen kann?

Grüße

Edit: Da suche ich über 'ne Stunde mit englischen Begriffen und finde nun mit deutschen JPGraph.
Ob das was ist, weiß ich nicht, aber ich wäre für weitere Vorschläge offen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Suche PHP-/JS-Skript zur Erzeugung von Diagrammen

  Alt 18. Jul 2008, 22:17
http://pchart.sourceforge.net/
http://dojotoolkit.org/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Suche PHP-/JS-Skript zur Erzeugung von Diagrammen

  Alt 18. Jul 2008, 22:18
Hallo Markus,

das schaut sehr gut aus. Danke vielmals!

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KingIR
KingIR

Registriert seit: 19. Feb 2006
81 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Suche PHP-/JS-Skript zur Erzeugung von Diagrammen

  Alt 18. Jul 2008, 22:27
Neu und toll ist auch die Google Charts API: http://code.google.com/apis/chart/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Suche PHP-/JS-Skript zur Erzeugung von Diagrammen

  Alt 18. Jul 2008, 23:02
Hallo,

stimmt, wirklich sehr nett. Doch ich möchte nicht unbedingt abhängig von anderen Servern sein und herunterladen kann man sich dieses komplette System nicht, wenn ich das richtig sehe.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

Re: Suche PHP-/JS-Skript zur Erzeugung von Diagrammen

  Alt 18. Jul 2008, 23:42
Ich benutze seit Jahren JPGraph und bin absolut zufrieden. Schön und detailliert konfigurierbar (bissl Handbuch durchgucken halt) und macht dann auch tolle Graphen...
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
xSkaschY

Registriert seit: 19. Jun 2006
Ort: Bünde
95 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Suche PHP-/JS-Skript zur Erzeugung von Diagrammen

  Alt 19. Jul 2008, 06:50
Schau dir mal SVG (Scalable Vector Graphics) an, das ist ein XML ähnlicher Syntax, den du auch beliebt in andere Formate konvertieren kannst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Suche PHP-/JS-Skript zur Erzeugung von Diagrammen

  Alt 19. Jul 2008, 09:47
Ich bin mit JPGraph durchaus zufrieden - die Lernkurve ist flach und man kommt rasch zu brauchbaren Ergebnissen. JPGraph ist in sich recht gut abgeschlossen und lässt sich daher wunderbar als Modul zu einem bestehenden System hinzufügen.

Beispiel s. Anhang.
(Könntest Du kennen *g*)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dp_statistics_535.png  
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Suche PHP-/JS-Skript zur Erzeugung von Diagrammen

  Alt 19. Jul 2008, 09:55
Danke für die Antworten.

@Daniel: Ach damit machst du das.
Was mich an JPGraph stört, ist dass keine Kantenglättung möglich ist, wenn ich das richtig sehe. Und diese verpixelten Kanten finde ich nicht ganz so schön wie die weichen, speziell bei Kreisdiagrammen (s. Anhang). Da bin ich mit pChart sehr zufrieden.
Das Problem ist nur, dass pChart noch nicht ganz ausgereift ist (Beta) und demzufolge noch ein paar Bugs enthält, was bei JPGraph nicht der fall sein sollte.

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pchart_199.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Suche PHP-/JS-Skript zur Erzeugung von Diagrammen

  Alt 19. Jul 2008, 09:58
Hi Matze,

die Features-Liste sagt aber:

Die Features-Liste meint:
Anti-aliasing for Pie charts.


Anti-alias
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz