AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Ergebnis einer SQL Datenbankabfrage an MS Excell oder Word..
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ergebnis einer SQL Datenbankabfrage an MS Excell oder Word..

Ein Thema von Zyro · begonnen am 13. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 16. Nov 2003
Antwort Antwort
Zyro

Registriert seit: 4. Nov 2003
40 Beiträge
 
#1

Ergebnis einer SQL Datenbankabfrage an MS Excell oder Word..

  Alt 13. Nov 2003, 09:39
..weitergeben.

Gibt es dazu ein Tutorial, oder kann mir das fix jemand erklären. Hab irgendwie null Plan, wie ich da vorgehen soll. Das wäre dann nämlich der letzte Schritt für mein 4 Wochenprojekt, das ich jetzt schon nach fast 3 Wochen fertig hätte.
Und das als Delphi Newbie
Also..haut in die tasten
  Mit Zitat antworten Zitat
Matt

Registriert seit: 13. Nov 2003
Ort: Hamburg
212 Beiträge
 
#2

Re: Ergebnis einer SQL Datenbankabfrage an MS Excell oder Wo

  Alt 16. Nov 2003, 13:57
Also das mit Word ist so eine Sache, denn die Formatierung ist ein heiden Aufwand. Excel ist da schon die bessere Wahl und am einfachsten zu realisieren mit der Freewarekomponente TscExcelExport 3.xx von Stefan Cruysberghs, Belgium. Zu finden unter http://users.pandora.be/stefancr/

Einfach installieren, Dataset mit Ergebnissen erstellen, Komponente reinziehen und gewünschte Einstellungen vornehmen!

Gruß Matt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz