AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Datein kopieren, mit Statusbar und Buttons

Datein kopieren, mit Statusbar und Buttons

Ein Thema von Lord Butterbrot · begonnen am 25. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Lord Butterbrot
Lord Butterbrot

Registriert seit: 22. Jul 2008
Ort: Dresden
13 Beiträge
 
#1

Datein kopieren, mit Statusbar und Buttons

  Alt 25. Jul 2008, 16:49
Hi, ich arbeite grad an einem Projekt, wo ich einen einfachen Installer erstelle (allerdings nur für ein bestimmtes Programm).
Passwortabfrage, Verzeichnisauswahl, Ordnererstellung und Dateikopierung sind bereits schon eingebaut.

Meine 2 Fragen jetzt:
1) Ich will eine Statusbar einbauen (oder eine Gauge Komponente). Wie kann ich erreischen, das sie 100% anzeigt wenn die datein fertig kopiert sind?
Also 0% wenns anfängt und dann stetig steigend bis zu 100% (alle datein sind kopiert)?
2) Wenn die Datein fertig kopiert sind, will ich einen button habe, der Erscheint (durch Visible versteckt). Wie kann ich dies erreischen das er bei Beendung erscheit?

Markus
Delphi seit 2 Wochen!! Ich komme Erfolg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Datein kopieren, mit Statusbar und Buttons

  Alt 25. Jul 2008, 17:08
Hi Markus,

das müsste eigntlich alles in der Hilfe stehen...

Delphi-Quellcode:
Button.Visible := False;
ProgressBar.Min := 0;
ProgressBar.Max := AnzahlDateien;
ProgressBar.Position := 0;
ProgressBar.Step := 1;
for I := 1 to AnzahlDateien do
begin
  DateiKopieren;
  ProgressBar.StepIt;
end;
Button.Visible := True;
Das müsste eigentlich passen.

Stahli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lord Butterbrot
Lord Butterbrot

Registriert seit: 22. Jul 2008
Ort: Dresden
13 Beiträge
 
#3

Re: Datein kopieren, mit Statusbar und Buttons

  Alt 25. Jul 2008, 17:09
Danke!

Markus
Delphi seit 2 Wochen!! Ich komme Erfolg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Datein kopieren, mit Statusbar und Buttons

  Alt 25. Jul 2008, 20:31
HI,

mit CopyFileEx kannst du auch erreichen, dass du den aktuellen Fortschritt der Datei erfährst. Um daraus den Gesamtfortschritt zu errechnen musst du den aktuellen Fortschritt durch die Anzahl der Dateien teilen und den Fortschritt der abgeschlossenen Dateien (100%) dazurechnen. Heißt, dass wenn du Datei 4 von 10 kopierst mit einem Momentanfortschritt von 60% hast du einen Gesamtfortschritt von ((4-1)/10 * 100) [fertige Dateien] + (60/10) [Teilfortschritt].

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz