Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.025 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Fragen zu XE2 Maintenance

  Alt 14. Aug 2012, 15:47
Wie ist das eigentlich mit der Verlängerung?

Normalerweise wird Maintenance nur zusätzlich zu einem Neukauf oder Upgrade angeboten, ...
So würde ich das auch denken, bzw. so glaub ich verstanden zu haben.

Mein Vertrag zusammen mit XE2 von Ende Dezember läuft ja auch im Dezember aus. (XE3 ist also grade noch so mit drin )
Kann man den dann einfach verlängern, bzw. einen Neuen abschließen oder müßte man sich XE4 dann wieder kaufen (mit Vertrag inkl. XE5) (oder mal wieder ein bissl was überspringen und dann ...)

Oder zählt das XE4 als "Upgrade" wozu man sich einen Wartungsvertrag besorgen könnte?
Wenn du einen gültigen Wartungsvertrag hast, wird man dir wohl ein paar Wochen vor Ablauf ein Angebot zur Verlängerung machen. Diese solltest du auch wahrnehmen, sonst geht das regulär esrt wieder mit einem Upgrade oder Neukauf (Ausnahmen scheinbar s.o.).

Über den Daumen entspricht ein Wartungsvertrag ungefähr einem Upgrade auf jede zweite Version, nur das man beim Wartungsvertrag eben jede Version mitbekommt. Ob das gut oder schlecht ist, mag jeder selbst entscheiden.

Für mich wichtig ist z.B., daß ich jedes Jahr ein planbares Budget habe, das mich immer auf dem neuesten Stand hält.

[Edit] da war einer schneller...
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat