AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit der CoolTrayIcon-Komponente

Ein Thema von ASKtec · begonnen am 29. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 29. Jul 2008
Antwort Antwort
ASKtec

Registriert seit: 19. Okt 2007
38 Beiträge
 
#1

Problem mit der CoolTrayIcon-Komponente

  Alt 29. Jul 2008, 09:15
Hallo zusammen,

bisher habe ich das Forum am meisten zum nachlesen benutzt super, fast alle Probleme konnte ich damit lösen...

Nun habe ich aber ein Problem aus dem ich nicht schlau werde. Es geht um die CoolTrayIcon Komponente...

Ich habe diese Komponente schon länger im Einsatz und bisher auch noch keine Probleme damit. Nun wollte ich ein neues Projkt erstellen und die Komponente benutzen. Also ein leeres Form, die Komponente drauf, Icon gewählt, die Funktion MinimizeToTray aktiviert und gestartet....

Das Problem: Das TrayIcon wird nicht angezeigt und die Form bleibt in der Startleiste liegen...

Wenn ich nun ein älteres Projekt öffne, in dem die Komponente drin ist funktioniert diese ohne Probleme. Auch die Beispielprogramme funktionieren alle...!?

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir vielleicht hier jemand dabei helfen?? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll zu suchen...

Achja, eine Neuinstallation brachte auch keine Verbesserung...

Viele Dank schon einmal im voaus

Gruß
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
ASKtec

Registriert seit: 19. Okt 2007
38 Beiträge
 
#2

Re: Problem mit der CoolTrayIcon-Komponente

  Alt 29. Jul 2008, 15:21
Hallo nochmal,

nun habe ich eine Lösung gefunden... Es scheint aber ein Problem innerhalb der Komponente zu sein...

Wenn ich in den Ereignissen für "OnMinimizeToTray" einfach ein Kommentar einfüge dann funktioniert alles wie es soll.

Dahintergekommen bin ich, in dem ich schauen wollte, ob der Eventhandler "OnMinimizeToTray" der Komponente angesprochen wird. Ich plazierte dazu eine Messagebox in dieses Ereignis und plötzlich funktionierte es...

Wenn ich die Messagebox wegnehme, dann ist es wieder aus mit der Funktionalität... aber ein Kommentar // reicht auch schon aus um es zum laufen zu bringen.

Falls mal jemand das gleiche Problem hat... dann weiß er nun wie man es behebt

Gruß in die Gemeinde...

Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz