AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Ereignis starten wenn eine Datei im ordner erstellt wird

Ereignis starten wenn eine Datei im ordner erstellt wird

Ein Thema von Geraldine83 · begonnen am 30. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 24. Feb 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Geraldine83

Registriert seit: 28. Jul 2005
19 Beiträge
 
#1

Ereignis starten wenn eine Datei im ordner erstellt wird

  Alt 30. Jul 2008, 16:32
Hallo,

ich hab ein kleines Problem.
Ich benötige eine Komponente die ein bestimmtes Verzeichnis (das ich vorher angegeben habe) überwacht.
Wenn ein Datei erstellt wird, dann löst es ein Ereignis aus. Beim Löschen oder umbennen darf nicht passieren.

Ich habe 1-2 Komponenten getestet, aber entweder überwacht diese die ganze festplatte und kein bestimmtes Verzeichnis, oder es reagiert auf alles (create, löschen, umbennen).
Habe noch kein zwischending gefunden oder nicht herausgefunden, wie man die vielleicht richtig einstellt.....

Kann mir bitte jemand dabei helfen!

Grüßle Jerry
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Ereignis starten wenn eine Datei im ordner erstellt wird

  Alt 30. Jul 2008, 16:40
TShellNotify
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Geraldine83

Registriert seit: 28. Jul 2005
19 Beiträge
 
#3

Re: Ereignis starten wenn eine Datei im ordner erstellt wird

  Alt 4. Aug 2008, 09:17
Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort.
Es hat auch soweit geklappt, nur wenn ich die exe an einem PC starten möchte, an dem kein Delphi installiertc ist,
kommt diese Fehlermeldung.

"Zugriffsverletzung bei Adresse 00506FDD in Modul MobileWarehouse_neu.exe. Lesen von Adresse 00000248".

Wie kann ich das Problem beheben?

Grüßle Geraldine

Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp untitled_161.bmp (216,5 KB, 13x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Ereignis starten wenn eine Datei im ordner erstellt wird

  Alt 4. Aug 2008, 09:51
Hast du etwas dynamisch gelinkt?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Geraldine83

Registriert seit: 28. Jul 2005
19 Beiträge
 
#5

Re: Ereignis starten wenn eine Datei im ordner erstellt wird

  Alt 4. Aug 2008, 10:13
wie dynamisch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Ereignis starten wenn eine Datei im ordner erstellt wird

  Alt 4. Aug 2008, 10:39
schau mal in deine projektoptionen bei den compiler-einstellungen. eventuell hast du da die delphi-runtime-packages dynamisch gelinkt.

wenn deine delphi-anwendung weniger als 400kB hat, könnte das sein...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Geraldine83

Registriert seit: 28. Jul 2005
19 Beiträge
 
#7

Re: Ereignis starten wenn eine Datei im ordner erstellt wird

  Alt 7. Aug 2008, 08:29
Hi,

hab das mit dem dynamisch überprüft... Aber es ist nicht eingestellt. Die Exe ist 2,8 MB groß.
Wie gesagt an einem PC, wo mal Delphi drauf war (wurde deinstalliert) funktioniert die Exe hervorragend, aber an einem PC ohne Delphi kommt die Zugriffsverletzung-Meldung.

Die Komponente die hinzugefügt habe heißt: ShellNotify!
Seit dem kommt die Zugriffsverletzungsmeldung!

Benötige bitte dringend Rat.


Grüßle Geraldine
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Ereignis starten wenn eine Datei im ordner erstellt wird

  Alt 7. Aug 2008, 08:34
Ich verwende dises auch, hatte aber zum Glück das Problem noch nicht. Unterscheidet sich der PC, auf dem die Exe Probleme macht sonst noch von den anderen? Jage die Datei mal durch den DependenyWalker und vergleiche die Versionsnummern der referenzierten Dlls
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Geraldine83

Registriert seit: 28. Jul 2005
19 Beiträge
 
#9

Re: Ereignis starten wenn eine Datei im ordner erstellt wird

  Alt 7. Aug 2008, 08:41
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Wo finde ich den DependenyWalker?
Muss ich auf irgendwas achten, wenn ich die Komponente bei mir ins Delphi installiere?
Könnte das ein Installationsfehler der Komponente vielleicht sein?

Grüßle
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Ereignis starten wenn eine Datei im ordner erstellt wird

  Alt 7. Aug 2008, 08:47
http://dependencywalker.com/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz