Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#25

AW: Projekt -- "StempelUhr" -- Will wer mitmachen?

  Alt 7. Sep 2012, 22:01
@WM_CLOSE:
Da stimme ich Dir vollkommen zu - wenn es um große Projekte geht, bei denen nicht sicher ist, auf welchem Umfeld sie eigesetzt werden und wenn sie an verschiedene Abnehmer verkauft/lizenziert werden sollen. Aber: Hier ging/geht es um den Einsatz von Intraweb. Damit ist von vornherein klar, daß ein Rechner mit Windows-Betriebssystem zur Verfügung steht. Das könnte sogar einer mit XP Professional sein, falls der IIS genutzt werden soll oder irgendein Windows-System, wenn die Server-Funktionalität selbst erstellt wird. Komponenten (kommerzielle als auch kostenlose) gibt es genug.
Da das der Themenersteller ganz klar deutlich gemacht hat, kann ich das Preisen der Vorzüge anderer Umgebungen nicht ganz nachvollziehen...

Du kannst den Server schließlich nicht die ganze Zeit bei dir zuhause laufen lassen, was schon datenschutzrechtlich nicht geht. Von den Kosten ganz abgesehen.
Ich verstehe Deine Logik nicht: Meinst Du, in einer Firma wird es keinen einzigen Windows-Rechner im Netzwerk geben!?
Das muß man doch nicht zu Hause hosten! Und selbst wenn ein externer Server genutzt werden würde: Wozu gibt es VPN- und SSL-Verbindungen?
Und was denkst Du wohl, was ein Server mit Windows kostet? Das ist im Vergleich zu den Personalkosten (selbst eines Praktikanten) so gut wie nichts und in der Regel nur rund 10 €/Monat mehr als ein Server mit Linux.

@Jonas:
Entschuldige bitte - war gerade im Kino und deshalb nicht online. Außerdem bin ich etwas konservativ, was Kommunikationskanäle anbelangt. Bei Teamspeak muß ich deshalb passen. Ich könnte aber ICQ anbieten. Nummer gibt's bei Interesse über PM. Allerdings müßten wir da aber auch eine Zeit verabreden, da ich das Ding in der Regel ausgeschaltet habe - sonst komme ich nämlich nicht zum Arbeiten...
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat