Einzelnen Beitrag anzeigen

CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
471 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Kommunikation zwischen Delphi und Metro App (WCF?)

  Alt 13. Sep 2012, 00:59
Damit wäre ein Umweg aber noch möglich - über einen zweiten PC. Es sei denn, die Sandbox verweigert auch Verbindungen zu Rechnern im gleichen Subnetz ...
Das sollte kein Problem sein, aber letztlich nicht praxistauglich - wer will schon für ein bestimmtes Programm einen zweiten Rechner oder VM die ganze Zeit laufen haben, nur damit er es per Metro-Oberfläche bedienen kann?

Ich frage mich gerade die ganze Zeit, ob man das nicht trotzdem irgendwie tricksen kann. Also z.B. per lokaler Proxy-Umleitung. Oder durch Registrieren des Servers, so dass er auf eine bestimmte IP ausgehender Kommunikation reagiert (die nichts mit localhost zu tun hat). D.h. man sendet an 1.2.3.4:8080, der lokale Server sieht das und antwortet darauf. Wahrscheinlich total abwegig, aber es lässt mich nicht los, dass die Verwendung eines lokalen Webdienstes nicht möglich sein soll...

Irgendeine schönere Lösung außer dem Austausch von Informationen über eine Datei muss es doch geben. :-/
Nur Delphi schafft es, einem ein Lächeln zu schenken, wenn man sich beim Schreiben von := vertippt und stattdessen ein :) erscheint.
  Mit Zitat antworten Zitat