Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Festplatte runtergefallen

  Alt 16. Sep 2012, 13:42
Böse Sache, bin am Stromkabel hängen geblieben und meine neue externe Festplatte mitgezogen. Dabei ist sie einen halben Meter auf den Boden gefallen, dabei aber flach mit der Unterseite aufgesetzt.
Mir ist vor drei oder vier Jahren was Ähnliches widerfahren: Ich war im Computershop und hab mir eine WD Caviar 500 GB gekauft (damals noch IDE). Nach dem Bezahlen hab ich die Platte in die obere Tasche meines Rucksacks gesteckt und vergessen, den Reißverschluß zuzuziehen. Beim Überziehen des Rucksacks ist die Platte noch nicht rausgefallen. Doch nachdem mich ein Kunde auf meinen offenen Reißverschluß hingewiesen hatte, wollte ich den Rucksack mit Schwung wieder abstreifen, und dabei ist die Platte dann aus über einem Meter Höhe (ich messe 185 cm) mit der vordren linken Ecke auf den Boden geknallt. Der Verkäufer hat sofort den Kopf geschüttelt und gemeint, dafür gäbe es aber keinen Ersatz und ich hätte damit auch meine Garantie verloren. Nun gut, ich ging nach Hause, baute die Platte in den Linux-Server ein, den ich gerade aufbaute, und sie lief ohne irgend einen Fehler knapp 3 Jahre lang ununterbrochen 24 Stunden am Tag. Später, nachdem ich einen besseren Server aufgebaut hatte, formatierte ich diese Platte mit dem eingedrückten Eck problemlos auf NTFS um und nutzte sie seitdem als Sicherungsmedium, das in der Schublade liegt. Keine einzige der darauf befindlichen Dateien hat beim letzten Test auch nur den geringsten Fehler aufgewiesen.

Meine Geschichte stellt natürlich keine Garantie dafür dar, daß du mit deiner Platte ebenso viel Glück haben wirst, zumal deine Platte im Gegensatz zu meiner im laufenden Betrieb herabgefallen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat