AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Zeos für Delphi 2006 Installation
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zeos für Delphi 2006 Installation

Ein Thema von bl3nder · begonnen am 5. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2008
Antwort Antwort
bl3nder

Registriert seit: 18. Aug 2006
89 Beiträge
 
#1

Zeos für Delphi 2006 Installation

  Alt 5. Aug 2008, 13:42
Datenbank: mysql • Zugriff über: zeos
Hallo,

Ich hatte schon einmal das Problem. Bei mir funktioniert die Installation von Zeos einfach nicht so einfach. Keine Ahnung warum.

Ich habe mich eigentlich exakt an dieses "Tutorial" gehalten:
http://zeos.firmos.at/kb.php?mode=article&k=6

Lediglich bei Punkt 4 weiß ich nicht was ich tun soll und hab es einfach übersprungen.

Folgende Pfade zu Bibliothekspfade hinzugefügt:
C:\Delphi\components\Zeos
C:\Delphi\components\Zeos\packages\delphi10\build


Folgende Pfade zu Suchpfade hinzugefügt:
C:\Delphi\components\Zeos\src
C:\Delphi\components\Zeos\src\component
C:\Delphi\components\Zeos\src\core
C:\Delphi\components\Zeos\src\dbc
C:\Delphi\components\Zeos\src\parsesql
C:\Delphi\components\Zeos\src\plain


In der richtigen Reihenfolge die .dpk Dateien erfolgreich kompiliert. Das ganze dann nochmal mit den .bdsproj Dateien, nachdem es nicht funktioniert hat (War im Tutorial nicht eindeutig beschrieben welche Dateien kompiliert werden sollen daher hab ichs mit den .bdsproj Dateien nochmal probiert)


Nun wird in Code von älteren Projekten von mir die Zeos Bibliotheken nicht mehr als fehlend markiert, jedoch die Design Komponente fehlt irgendwie. Also weder in der Tool Palette noch in der Design View von älteren Projekten zu finden. Beim Kompilieren des Projekts werden die einzelnen Komponenten wie ZConnection als nicht gefunden gemeldet und es wird gefragt ob sie aus dem Projekt entfernt werden sollen.


Weiß einer an was es liegen könnte ?
  Mit Zitat antworten Zitat
bl3nder

Registriert seit: 18. Aug 2006
89 Beiträge
 
#2

Re: Zeos für Delphi 2006 Installation

  Alt 5. Aug 2008, 14:51
FYI habe Lösung hier gefunden :



http://www.delphipraxis.net/internal...highlight=zeos

Zitat:
[EDIT] Am Schluss musst du noch im Delphi11 Ordner die "ZeosDbo.groupproj" öffnen. Dann im Projektmanager rechtsklick und dann auf "installieren". (damit die die Komponenten angezeigt werden)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz