AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi D2007 unter VISTA-> in welchen Pfad sollte man installieren?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

D2007 unter VISTA-> in welchen Pfad sollte man installieren?

Ein Thema von juergen · begonnen am 7. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 7. Aug 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

D2007 unter VISTA-> in welchen Pfad sollte man installier

  Alt 7. Aug 2008, 10:57
Hallo zusammen,

nachdem ich nach einer Neuinstallation von VISTA 32 Bit dann Magix Foto Maker 8 in den Standard-Pfad -> C:\Program Files\Magix\...installiert hatte, gab es Probleme mit dem Firebird Server (Magix Edition). Ich konnte ich dieses umgehen, indem ich die Magix Installation dann nach D:\Magix\... installiert hatte. Dann lief alles.

Nun meine Frage in die Runde:
wo habt ihr Delphi unter VISTA (mit eingeschalteter UAC) installiert?
Sind Probleme/Nachteile bekannt wenn man Delphi in einen anderen Pfad als den vorgeschlagenen Standard-Pfad installiert?
Nach den schlechten Erfahrungen würde ich am liebsten einen anderen Pfad wählen, frage aber vorab nach euren Erfahrungen.

Danke schon mal vorab!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: D2007 unter VISTA-> in welchen Pfad sollte man instal

  Alt 7. Aug 2008, 11:00
Im Standardpfad wirkst die UAC. Diese kannst du auch komplett abschalten
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SaFu
SaFu

Registriert seit: 8. Nov 2006
1.360 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

Re: D2007 unter VISTA-> in welchen Pfad sollte man instal

  Alt 7. Aug 2008, 11:01
ich kann nur von mir sprechen.

Ich habe auch Delphi 2007 im vorgeschlagenen Pfad installiert und habe schon länger keine Probleme mehr damit, die Probleme die ich habe mach ich selbst

Gruß sascha
"... Wie gesagt, die Nutzer von 10, 12, 14 Zoll Display's werden deine Seite nicht in voller Pracht sehen können, ...

Surft Ihr mit dem Taschenrechner?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: D2007 unter VISTA-> in welchen Pfad sollte man instal

  Alt 7. Aug 2008, 15:54
Hi,

was spricht dagegen Delphi in einen anderen als den Standardpfad zu installieren?

Ich hasse es wenn sich alle Programme auf "C:\" verewigen wollen. Auf meinem Rechner bestimme immer noch ich was wo installiert wird.

Zur Delphi-Installation: Bei mir sind z.B. alle Entwicklertools auf "E:\Development\..." mit den entsprechenden Unterordnern installiert. Das ist wesentlich "ordentlicher" als alles in "C:\Programme" rumfliegen zu haben. (ausserdem ist die Systempartition nicht so schnell voll)

Ausserdem laufen so auch ältere Delphis relativ problemlos auf Vista, trotz UAC.

Just my 0,02€...

Ciao,
Ralf
Ralf Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz