Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.024 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: XE2 - Versionierung mit Update überprüfung der eigenen Software vereinen

  Alt 28. Sep 2012, 12:54
Das kannst du so nicht sagen. In XE3 hat man die Wahl zwischen:
  • Build-Nr. nicht ändern
  • Build-Br. automatisch erzeugen
  • Build-Nr. automatisch erhöhen
Kann ich doch, denn in XE2 wird sich da ja nichts mehr tun, oder weißt du was was wir nicht wissen? Und ein Umstieg auf XE3 ist nicht vorgesehen...
Moment! Du willst, daß Embarcadero sich noch umentscheiden und beide oder das alte System wieder an den Start bringen soll, aber wenn sie es dann tun, ist es auch nicht richtig?

Nein, ich weiß zumindest in diesem Zusammenhang nichts, was ihr nicht auch wisst. Ich weiß aber, daß nach Erscheinen einer neuen Version die Wahrscheinlichkeit für Änderungen an älteren Versionen gegen Null geht. Deswegen ist auch jedes Aufzeigen von Fehlern, fehlenden Features oder sonstigen Unzulänglichkeiten in älteren Versionen müßig (wenn auch sicher verständlich).

Das Problem ist also hier nicht die Unfähigkeit oder Unwilligkeit seitens Embarcadero, sondern die Unwilligkeit des Anwenders bzw. dessen Entscheidungsträgers, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ich könnte da einen Wartungsvertrags empfehlen.

Abgesehen davon scheint dieses Problem in den meisten Produktiv-Umgebungen eher akademischer Natur zu sein, da man dort eh auf externe Build-Tools setzt. Insofern wundert es mich eigentlich, daß man das überhaupt angegangen ist.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat