Einzelnen Beitrag anzeigen

frank1208

Registriert seit: 12. Mär 2009
13 Beiträge
 
#1

Delphi 2007, Delphi XE, XE3

  Alt 3. Okt 2012, 16:01
Hallo an die Delphi Gurus, Entwickler und auch sonst Verantwortlichen,

Ich eröffne den Thread mal hier, weil ich ja Cross machen will (also auch XE3-RAD für eventuelle iPhone-Erstellung, weiterhin D2007 und XE), aber nicht für jede Delphi-Version einen neuen Rechner anschaffe oder eine virtuelle Maschine erstelle (die ist ja nun auf jedem Hauptsystem zu langsam).
Wie wird die Variable "BDSCOMMONDIR" ausgewertet, wenn man drei Versionen von Delphi auf seinem Rechner hat??
Jetzt erhalte ich aber in RAD 2007 die Meldung, daß mein aktueller System Pfad zu lang ist (wird ja für die anderen Versionen auch verwendet).
Wo leben wir dennn, daß jetzt noch DOS-Pfad-Suchangaben in angeblichen High-Tech-Programmen verwendet werden??
Aber selbst bei Ansi-String-Nutzung wäre eine Länge wohl nicht begrenzt. Und wenn es an Windows 7 liegt, dann will ich nicht wissen was uns für ein alter Kram unter Windows 8 zur Verfügung gestellt wird.
Wozu wird überhaupt ein PATH-Eintrag benötigt, wenn ich den Pfad explizit angebe?????????????????(als Variable für die Umgebung)
Kann ich doch gleich ein Search auf den Eintrag machen, hätte man aber mal was ändern müssen!!!!
Ich bin mächtig sauer, weil mit jeder neuen Version solche Kleinigkeiten einem das Leben vermießen (und ich lasse schon immer 2 Stufen aus).
Ist in erster Linie eine Anfrage auf Lösungshinweise. Wäre peinlich, wenn es keine gibt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehlermeldung.png  
  Mit Zitat antworten Zitat