AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi IndyTCPClient öffnet tausende Ports im Listen modus

IndyTCPClient öffnet tausende Ports im Listen modus

Ein Thema von QuickAndDirty · begonnen am 11. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2008
Antwort Antwort
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.666 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

IndyTCPClient öffnet tausende Ports im Listen modus

  Alt 11. Aug 2008, 14:43
Hallo,
wir kommunizieren über einen INDYTCPClient mit einer Hardware-Komponente,
Das Problem ist das es scheinbar in unregelmäßigen Abständen dazu kommt das
das die Komponente einen Port nach dem anderen im Listen Modus öffnet ich schätze
das es sich dabei um die Antwort Ports handelt.

Welche Methode von vom indyClient lässt diese Ports stehen wenn sie Fehlschlägt?
Bzw. Kann ich sie von Hand schließen?
Andreas
#PerfMatters
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea

Registriert seit: 17. Jan 2007
907 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: IndyTCPClient öffnet tausende Ports im Listen modus

  Alt 18. Aug 2008, 09:46
Zitat von QuickAndDirty:
einen Port nach dem anderen im Listen Modus öffnet
Der TIdTCPClient sollte gar keine Ports derart öffnen, weil es ein Client ist und kein Server. Evtl. ist dies ein Bug deiner Indy-Version oder deines Programmes?!


Zitat von QuickAndDirty:
ich schätze das es sich dabei um die Antwort Ports handelt.
Was für Antwort-Ports? TCP-Verbindungen sind Bidirektional - es kann über den gleichen Port gesendet und empfangen werden (muss aber nicht).
Chris
Die Erfahrung ist ein strenger Schulmeister: Sie prüft uns, bevor sie uns lehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf