AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FastNet HTML Control? und NMHTTP1.Get

Ein Thema von b00gie · begonnen am 13. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2008
Antwort Antwort
b00gie

Registriert seit: 5. Aug 2008
43 Beiträge
 
#1

FastNet HTML Control? und NMHTTP1.Get

  Alt 13. Aug 2008, 16:34
Hallo nochmal, ich habe da mehrere Fragen deswegen wusste ich nicht genau in welches Forum ich sie packen soll.
Und zwar folgendes:
Ich habe einen Chat Clienten programmiert. Aktuell verschickt er die Nachrichten über TNMHTTP (Delphi5) über die Get Funktion, da es in dem Chat so ist: Man gibt einfach eine URL im IE ein mit dem Text und einer SessionID und der Text ist im Chat. Leider kann man hier nich schnell schreiben, da ja nach jeden GET auch ein DISCONNECT kommen muss. Ich wollte das ganze nicht unelegant lösen, indem ich einfach einen normalen WebBrowser dafür nehme und den verstecke. Weiß da einer Rat?
....
Also hab ich mal ein wenig in der Delphi HIlfe gesucht und dort ist ein "FastNet HTML Control" eingetragen welches ich aber nicht habe. Das soll wohl auch navigieren können, jedoch ohne Browser, das wäre genau das richtige für mich!

Hier mal ein Auszug aus der Hilfe:
Invisible ActiveX control implements an HTML viewer, with or without automatic network retrieval of HTML documents, and provides parsing and layout of HTML data, as well as a scrollable view of the selected HTML page. The HTML component can also be used as a nonvisual HTML parser to analyze or process HTML documents.



Das Control soll einfach nur HTML heißen jedoch habe ich es nicht, weiss einer wie man das hinbekommt?
Es wird immer eine Lösung geben...
...fragt sich nur wann!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: FastNet HTML Control? und NMHTTP1.Get

  Alt 14. Aug 2008, 16:28
Wenn du nur HTTP ohne Browser benötigtst, dann schau mal hier:
HTTP über MSXML
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz