AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Problem mit Bass.dll

Problem mit Bass.dll

Ein Thema von delphi_user14 · begonnen am 13. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von delphi_user14
delphi_user14

Registriert seit: 10. Jun 2008
Ort: Au am Leithagebirge (Österreich)
105 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Problem mit Bass.dll

  Alt 13. Aug 2008, 16:57
Hallo.

Ich möchte mit hilfe der Bass.dll eine Progressbar als VU Meter verwenden.

Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und Sachen wie

Zitat:
progressbar1.position:=lo(BASS_ChannelGetLevel(cha n)); //left
progressbar2.position:=hi(BASS_ChannelGetLevel(cha n)); //right
gefunden.

Was ist mit "cha n" gemeint?
Patrick K.
Ich versuche verzweifelt die Seite zu aktualisieren, bis ich feststelle das ich die F9 drücke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: Problem mit Bass.dll

  Alt 13. Aug 2008, 17:15
Zitat von delphi_user14:
Was ist mit "cha n" gemeint?
ChannelNumber?! Sprich, der Wert, den Du auch bei sonstigen BASS_ChannelXXX-Aufrufen immer benötigst.
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von delphi_user14
delphi_user14

Registriert seit: 10. Jun 2008
Ort: Au am Leithagebirge (Österreich)
105 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Problem mit Bass.dll

  Alt 13. Aug 2008, 17:17
Habe ich noch nie benutzt.

Kann mir jemand eine Einführung in der Bass.dll geben?
Patrick K.
Ich versuche verzweifelt die Seite zu aktualisieren, bis ich feststelle das ich die F9 drücke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: Problem mit Bass.dll

  Alt 13. Aug 2008, 17:40
Was? Ich bin jetzt wirklich davon ausgegangen, dass Du nur Probleme mit den zwei BASS-Befehlen hast, Du ansonsten mit den Grundlagen (Stream erstellen, abspielen, etc.) klar kommst.

Guck Dir mal die Hilfe zu BASS an (IMHO ist diese hervorragend), genügend Beispiele (auch in Delphi) liegen dem BASS-DLL-Download-Archiv mit bei; die solltest Du Dir auch zuerst mal zu Gemüte führen.
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von delphi_user14
delphi_user14

Registriert seit: 10. Jun 2008
Ort: Au am Leithagebirge (Österreich)
105 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Problem mit Bass.dll

  Alt 13. Aug 2008, 17:51
Ich versteh nur Bahnhof.

Kann man den TMediaPlayer verwenden. Und Wie?
Patrick K.
Ich versuche verzweifelt die Seite zu aktualisieren, bis ich feststelle das ich die F9 drücke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

Re: Problem mit Bass.dll

  Alt 13. Aug 2008, 17:57
Zitat von delphi_user14:
Ich versteh nur Bahnhof.
Öhm... Wobei? Beim Lesen der Dokumentation von BASS? Oder kommst Du gar erst nicht so weit?

In der ZIP-Datei, welche Du Dir auf www.un4seen.com runterladen kannst, befindet sich auch ein Ordner mit massig Beispielen, unter anderem für Delphi. Diese Projekte solltest Du Dir auf jeden Fall auch mal angucken.

TMediaPlayer kannst Du natürlich auch benutzen, zumindest zum Abspielen von Audiodateien. Sowas wie eine Visualisierung wirst Du damit aber nur schwer bis garnicht realisiert bekommen, da diese Komponente nicht für solche Zwecke gedacht ist.
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf