AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Probleme mit ComboBox

Ein Thema von gfjs · begonnen am 17. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 22. Aug 2008
Antwort Antwort
gfjs

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Hohenkammer
298 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Probleme mit ComboBox

  Alt 17. Aug 2008, 19:32
Hallo, Allerseits.

Ich habe auf einem Formular eine ComboBox, die mit "CBxSelect.DroppedDown := true;" beim Formularstart geöffnet wird. Obwohl AutoCloseUp auf false gesetzt ist, schließt sich die Liste, wenn ein Eintrag ausgewählt wird. Das sollte aber nicht sein:

Zitat:
Wenn AutoCloseUp den Wert true besitzt, schließt sich die Dropdown-Liste automatisch, nachdem der Benutzer ein Listenelement gewählt hat.
Außerdem befindet sich auf dem Formular ein Abbruch-Button, der das Programm beenden soll. Wenn ich nun den Button anklicke, ohne dass ich einen Eintrag ausgewählt habe, wird das Programm nicht sofort beendet, sondern es schließt sich erst die DropDown-Liste und bei einem weiteren Klick wird das Programm dann beendet.

Hängen möglicherweise die gewählten Einstellungen so voneinander ab, dass nicht das erwartete Verhalten eintritt?

Dankbar für jeden Tip ist wie immer

Jürgen

[edit=SirThornberry]Titel korrigiert - Mfg, SirThornberry[/edit]
Mein neues Motto (von "Unbekannt"):
Gewinnen: Wenn Du kannst - Verlieren: Wenn Du musst - Aufgeben: NIE!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Probleme mit CmboBox

  Alt 21. Aug 2008, 20:47
Hallo Jürgen , wenn AutoCloseUp auf True gesetzt wird, schließt sich die Liste, sobald ein Text eingegeben wurde, welcher einem Eintrag in der Liste entspricht.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
gfjs

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Hohenkammer
298 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Probleme mit ComboBox

  Alt 22. Aug 2008, 06:18
@ toms

Danke für den Hinweis.

Gruß Jürgen
Mein neues Motto (von "Unbekannt"):
Gewinnen: Wenn Du kannst - Verlieren: Wenn Du musst - Aufgeben: NIE!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf