Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

AW: For-Schleife :Stilfrage

  Alt 5. Nov 2012, 08:16
Nicht i,k,j, sondern i,k,m.

Die drei Gründe wieso ich sie durch Namen ersetzte waren: währen der Entwicklung, als ich noch nicht wusste wie alles aussehen soll, war der Code etwas umfangreicher. Der zweite Grund war, dass sich alles etwas verschachtelte. Es ist ja nicht so, dass ich den Überblick verloren habe, aber um Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden waren schwer verwechselbare Namen sinnvoller. Als alles stand und funktionierte, wurde es optimiert und übersichtlicher (der einst langer Code schrumpfte auf paar Zeilen). Die Namen hatten jetzt keinen Sinn und machten ihrerseits dem Code durch die Namen unübersichtlich. Was übrig blieb war auch mit i, k und m leicht verständlich.

Und drittens, und das soll bitte nicht als der geringste Grund angesehen werden, weil ich bösartig bin. Ich verstehe es auch mit i, k und m, aber wenn die Firma meint mich feuern zu müssen, was kümmert mich ob der Nachfolger damit nicht klar kommt. Ich hoffe sogar, dass er damit nicht klar kommt, Stunden, Tage, Monate damit verbringt die Funktion zu entwirren. Die hohen Kosten belasten die Firma dann so sehr, dass sie Konkurs geht. Selber Schuld wenn sie mich feuern
  Mit Zitat antworten Zitat