Thema: Delphi Excel 2010 Druckdialog

Einzelnen Beitrag anzeigen

VkPenguin

Registriert seit: 23. Dez 2011
150 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

Excel 2010 Druckdialog

  Alt 7. Nov 2012, 09:12
Hallo zusammen,

ich bastele momentan an einem Programm, welches mit Excel zusammenarbeitet. Lesen, schreiben, formatieren und speichern funktioniert wunderbar; aufgrund der OLE-Fernsteuerung kann ich grundsätzlich auch einfach Makros in Excel aufzeichnen und dann in mein Programm übertragen. Nun möchte ich meine Ergebnisse ausdrucken.

Mithilfe des ExcelApp.Worksheets.PrintOut; -Befehls (siehe HIER) funktioniert das ganze im Prinzip auch, ich hätte aber gerne den Druckdialog von Excel mitsamt Vorschau und Einstellungen. Dieser wird in Excel 2010 aber direkt in Excel eingebunden und ist kein richtiger Dialog im Sinne eines eigenen Fensters (SO sieht das ganze etwa aus, falls das jemand noch nicht gesehen hat), daher weiß ich nicht, wie ich das in Delphi einbinden könnte, ohne Excel komplett anzeigen zu lassen.

HIER scheint es sich um ein ähnliches Problem zu handeln, ich muss aber zugeben, dass ich als Neuling nicht weiß, was ich mit den Antworten anfangen soll. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen ?

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat