Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#312

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)

  Alt 11. Nov 2012, 12:14
Jedoch funktioniert das Demo aufgrund des Fehlers bei {$INCLUDE Maps4Delphi.cfg} nicht. diese Datei gibt es bei mir nicht.
Hallo DelphiFan2008,

entschuldige bitte, war wohl schon etwas zu spät... In der Formular-Unit hatte ich's noch geändert, aber in der dpr-Datei vergessen. Das ist die neue Konfigurationsdatei für Version 3 - diesen Eintrag mußt Du lediglich durch gmConfig.inc ersetzen.

[...] wie kannst du selbst erstellte Marker auf der Karte anzeigen? Ich hatte das auch mal versucht und ein wenig recherchiert, die Essenz war, dass die Marker eine Internet-URL haben müssen, lokale Dateien gehen nicht.
Hallo Stefan,

wie DelphiFan2008 schon schrieb, akzeptiert TWebBrowser auch Base64-codierte Daten und eignet sich damit hervorragend dazu, Bilder direkt vom Programm an Marker zu übergeben. Das geht sogar so schnell, daß das Marker-Bild quasi in "Echtzeit" ohne Flackern aktualisiert werden kann. Die zur Codierung notwendige Unit Base64.pas befindet sich im Unterverzeichnis JScript des Frameworks.
Allerdings muß man dabei beachten, daß mindestens der IE7 installiert und das codierte Bild nicht zu groß ist (ab IE9 werden auch größere Bilder akzeptiert).

Die zweite Möglichkeit besteht natürlich darin, eine lokale Datei anzugeben (siehe letzten Beitrag von DelphiFan2008).
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi

Geändert von Thom (11. Nov 2012 um 12:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat