AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte WebCam Aufnahme und bildupload (WebCam Uploader 0.1)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WebCam Aufnahme und bildupload (WebCam Uploader 0.1)

Ein Thema von jokerfacehro · begonnen am 23. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro
Registriert seit: 13. Feb 2007
Halli Hallo !

Mit Hilfe der DP hab ich mir ein Progi gebastelt, das die webcam ausliest und in einem bestimmten interval bilder ins inet hochlädt. die serverscripte sind natürlich auch von mir.

ich bitte euch das proggi mal zu checken.

Was ihr braucht:

1. eine angeschlossene webcam oder digicam

2. den WebCam Uploader, den findet ihr hier http://blumenhund.afischi.de/download/webcam.rar oder im Anhang

3. hier ist die anzeige, wo die bilder eurer webcam erscheinen http://blumenhund.afischi.de/webcam/



alle wichtigen daten sind im programm bereits eingetragen.

das upload script liegt hier: http://blumenhund.afischi.de/webcam/upload_script.php

das interval bitte nicht unter 10sek setzen.

kompression 50% ist optimal.



Wenn ihr antworet, bitte folgende infos angeben:

1. eure webcam (z.B. Logitech QuickCam Pro 3000)

2. welches betriebssystem habt ihr

3. starte das programm ordentlich (Fehlermeldung: Bitmap invalid ?)

4. funktioniert der dateiupload einwandfrei




Install:

1. programm entpacken
2. webcam anschließen
3. programm ausführen
4. auflösung und farbtiefe auswählen
5. save drücken, dann start drücken (jetzt besteht internetverkehr)
6. die website http://blumenhund.afischi.de/webcam/ anschauen
7. sobald ihr auf stop drückt oder das programm schließt, wird die verbindung geschlossen



die serverscripte sind im Anhang
ihr könnt also auch die scripte auf euren eigenen webserver laden, chmod ordentlich einstellen, destination
in dem proggi anpassen und so die bilder der webcam auf eurem eigenen webspace sehen.

sourceCode ist im Anhang



Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für euer Feedback


Gruß

Jokerface
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ss1_137.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar webcam_589.rar (261,4 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: rar webcam_-_serverscripte_118.rar (1,8 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: rar webcam_source_130.rar (24,3 KB, 126x aufgerufen)
 
hathor
 
#11
  Alt 26. Aug 2008, 10:54
Zitat von jokerfacehro:
...Wozu ist dieses Forum denn da ???..
Genau! Es geht um die Programmiersprache DELPHI und um Sourcecode,

nicht um "Programme testen", denn die könnten sonst in jeder beliebigen Sprache geschrieben sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

 
Delphi 7 Enterprise
 
#12
  Alt 26. Aug 2008, 10:58
Zitat:
Genau! Es geht um die Programmiersprache DELPHI und um Sourcecode,

nicht um "Programme testen", denn die könnten sonst in jeder beliebigen Sprache geschrieben sein.
dazu sag ich jetzt einfach mal LOL


entweder du beteiligst dich konstruktiv an diesem thread oder lass solche beiträge wie den letzten, die machen das ganze heir nur unübersichtlich


Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG
 
#13
  Alt 26. Aug 2008, 11:05
Zitat von hathor:
Genau! Es geht um die Programmiersprache DELPHI und um Sourcecode
Aber nicht nur um Sourcecode, schließlich sind wir hier in der Freeware-Sparte
(
Zitat:
Freeware-Programme (mit oder ohne Sourcecode) zum Testen und Diskutieren
).

Also wenn du den Sourcecode brauchst, musst du eben fragen oder dir nur noch die OpenSource-Sparte angucken.

MfG,
Bug

EDIT:// Ich hätts ja getestet, aber ohne Webcam gehts schlecht ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

 
Delphi 7 Enterprise
 
#14
  Alt 28. Aug 2008, 09:00
*PUSH*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#15
  Alt 28. Aug 2008, 10:21
Hi,

ich würde mir das ganze gerne mal ansehen, allerdings kann ich bei Komprimierung nur MJPG auswählen, nach einem Klick auf OK bekomme ich die Meldung, dass kein passender Codec gefunden wurde und das Programm wird terminiert.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#16
  Alt 28. Aug 2008, 10:40
So ich probiers jetzt mal aus. Dann kriegste gleich n Report.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#17
  Alt 28. Aug 2008, 10:42
Zitat von Larsi:
So ich probiers jetzt mal aus. Dann kriegste gleich n Report.
Der allmächtige Larsi lässt sich runter und probiert das Programm aus
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#18
  Alt 28. Aug 2008, 10:44
Ich bekomme sobald ich auf Start drücke folgender Fehler:
---------------------------
webcam
---------------------------
Fehler!

Socket Error # 10061
Connection refused.

Programm wird abgebrochen.
---------------------------
OK
---------------------------


Firewall oder so habe ich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

 
Delphi 7 Enterprise
 
#19
  Alt 29. Aug 2008, 16:16
Zitat:
Hi,

ich würde mir das ganze gerne mal ansehen, allerdings kann ich bei Komprimierung nur MJPG auswählen, nach einem Klick auf OK bekomme ich die Meldung, dass kein passender Codec gefunden wurde und das Programm wird terminiert.
hey muhkuh welche webcam haste denn und welches OS ???
es kann sein, dass für manche webcams die extra treiber installiert werden müssen.





Zitat:
Autor: Larsi
#18|BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 11:44 Titel: Re: WebCam Aufnahme und bildupload (WebCam Uploader 0.1)
Antworten mit Zitat
Ich bekomme sobald ich auf Start drücke folgender Fehler:
---------------------------
webcam
---------------------------
Fehler!

Socket Error # 10061
Connection refused.

Programm wird abgebrochen.
---------------------------
OK
---------------------------


Firewall oder so habe ich nicht.
Larsi das war meine und deine schuld

du hast dei webcam.rar von meinem webspace runtergeladen, da war bei destination noch localhost eingetragen. da muss http://blumenhund.afischi.de/webcam/upload_script.php rein.

hab gleich ne neue version auf den webspace geladen wo bereits http://blumenhund.afischi.de/webcam/upload_script.php eingetragen ist. sorry

bitte probiers nochma und schau dir dann http://blumenhund.afischi.de/webcam/ an
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

 
Delphi 7 Enterprise
 
#20
  Alt 31. Aug 2008, 19:55
*PUSH*
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz