AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Icons von/für SystemMenu in TaskBar hinzufügen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Icons von/für SystemMenu in TaskBar hinzufügen

Ein Thema von Benedikt · begonnen am 23. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2008
Antwort Antwort
Benedikt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Icons von/für SystemMenu in TaskBar hinzufügen

  Alt 23. Aug 2008, 17:34
Hallo,

ausgehend von diesem Thread (http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=139497) (bei dem leider keine Lösung herumkam) bin ich momentan dabei am SystemMenü der Application, also am SystemMenü welches beim Klick auf den Taskleisten-Eintrag aufpoppt, herumzubasteln und die fehlenden Einträge manuell hinzuzufügen und mit sinnvollen Funktionalitäten zu verknüpfen, die dem Windows-Standard entsprechen.

Das klappt auch alles soweit, einziges Problem:
Wie komm ich an die Symbole für diese Einträge? (also z.B. das schwarze Rechteck bei Maximieren)...

Und nein, ich möchte da jetzt nicht selbst ein eigenes Bitmap reinladen, sondern möglichst das von Windows nehmen um dem "normalen" Windows-Menü möglichst unter allen Verhältnissen möglichst nahe zu kommen.

Danke schonmal und MfG, Benedikt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benedikt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Icons von/für SystemMenu in TaskBar hinzufügen

  Alt 23. Aug 2008, 23:43
Hat sich erledigt, bin dahinter gekommen dass es dafür vordefinierte Konstanten gibt.
Falls es nochmal wer sucht, der wird hier fündig werden: MSDN-Library durchsuchenMENUITEMINFO AND hBmpItem.

Und da sich damit auch mein anderer verlinkter Thread erledigt hat, möchte ich das Ergebnis niemandem vorenthalten, weshalb ich die daraus entstandene (bestimmt noch optimierungswürdige) Unit mal hier anhänge. Diese ermöglicht es auf sehr einfache Weise dass sie anhand des normalen SystemMenüs ein SystemMenü für die Taskbar generiert, welches dem Windows-üblichen entspricht und dabei keine der Fehler erzeugt, die die in dem anderen von mir verlinkten Thread geposteten Lösungen verursachen...

MfG und Danke euch trotzdem,
Benedikt
Angehängte Dateien
Dateityp: pas wotaskbarmenu_169.pas (7,2 KB, 16x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz